objekte von vue in bryce

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rammstein.

• hallo zusammen

ich habe wieder mal eine Frage. wenn ich ein Terrain in vue 4 erstelle und es als .3ds oder .obj exportiere, kann ich es in Bryce nicht importieren.
    wenn ich es bei objekt importieren versuche [das .3ds] kommt immer die Fehlermeldung: Es ist ein Dateifehler aufgetreten(Ein-/Ausgabe, Fehlerhaftes Medium).
    wenn ich die .obj datei bei erstellen importieren will, steht immer: es ist ein Fehler aufgetreten(ungültiges Format)

weiss jemand was ich falsch mache oder ob es überhaubt geht????

gruss rammstein

• Oh je, ihr seid nicht die ersten und garantiert auch nicht die letzten, die sich fragen, ob und wie man die tollen Vue-Bäume nach Bryce bekommt.

Um es kurz zu machen: Vergeßt es, leider besteht da nicht die geringste Chance. Bryce nimmt kein vob-Format, das kann man drehen und wenden wie man will.
    Vielleicht wäre es möglich, eine vob.Datei nach Cinema zu importieren und das Objekt von dort als 3ds wieder zu exportieren, ich hab aber keine Ahnung, ob Cinema vob akzeptiert. (Wahrscheinlich nicht, denn sonst wäre schon längst jemand auf die Idee gekommen).

Rammstein, wenn du 3ds und auch obj.Dateien in Bryce importieren willst, geht das nicht über die Objektbibliothek (die schluckt beim Direktimport nur obp.Format) sondern über die Menüleiste (siehe Screenshot). Wenn das auch nicht klappt, bin ich ebenfalls ratlos. Wahrscheinlich hat dann Vue die Dateien beim Export irgendwie beschädigt - frag am besten mal einen von den Vue-Profis.

LG
    Yoro

• Schnuffel, ich hab keine Ahnung, hab kein Vue. Aber ich glaube nicht, daß das geht. Vue, als ewiger Konkurrent zu Bryce, möchte schließlich keinesfalls, daß die Vue-Bäume in Bryce genutzt werden.

Rammstein, du kannst eine obj.Datei nach Bryce importieren, aber nur über die Importfunktion in der Hauptmenüleiste. Das ist die Importfunktion, bei der das importierte Objekt zuerst auf der Benutzeroberfläche landet. Danach kannst du es natürlich in der Bibliothek abspeichern, genau wie 3ds.Objekte auch.
    Wenn du aber direkt in die Bibliothek gehst und darin unten auf import klickst, kannst du nur obp.Dateien reinholen (ist jedenfalls bei mir so).

Klappts denn jetzt?

LG
    Yoro

Der unten stehende Satz ist wahr.
    Der oben stehende Satz ist falsch.

e2.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von Yoro ()

• Hi Rammstein,

ich habe eine Vue-Demo und mal probiert, ob sich Terrains aus Vue exportieren und dann in Bryce importieren lassen. Mit .3ds klappte das nicht, aber wenn ich das Terrain als .obj exportiert und dann über die Importfunktion in der Hauptmenüleiste importiert habe (also "Datei" und dann "Objekt importieren"), da klappte es. (Wie gesagt, ich habe nur eine Demoversion )

vg Maxime

• hallo zusammen

Yoro, ich weiss eigentlich schon wie ich die dateien in bryce richtig importiere. ich habe immer die .3ds über datei/objekt importieren...
    und die .obj oder .obp dateien habe ich immer über die objektbibliothek importiert.
    bei vue bin ich auf objekte/objekt speichern gegangen und habe es als .obj und als .3ds gespeichert oder bin im "editor" auf objekt exportieren gegangen.
    aber mit keinem format ist es gelungen, es in bryce zu importieren.

Maxime, ich habe die englische version von vue. ich gehe ,wenn ich doppelklick auf das terrain mache, auf export terrain. dort kann ich nur einen pfad bei "file name" festlegen. ich habe das mal so gemacht und wie oben schon gesagt, bei objekte/objekt speichern. mache ich vielleicht dort etwas falsch???

lg rammstein

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.