Abschied nehmen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schnuffel1985.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce + Poser + PS

Ich weiß gar nicht ob meine Bilder schon würdig sind hier gepostet zu werden. Aber ich wurde angehalten das zu machen :D

Also hier ein Bild von mir. Den Nebel sofern ihr ihn erkennt habe ich nachträglich mit PS eingefügt.
    Und mit dem Copyright hab ichs vielleicht auch ein wenig übertrieben

• nein, das ist kein anfängerbild... :)
    daher ausführlichere (schonungslose) kritik... ;)

ist die kirche ein importiertes objekt oder selbst modelliert? wär nett wenn das immer dabeistehen würde, denn dann fällts kritisieren leichter.
    die texturen darauf gefallen mir sehr gut. nur um die fenster zu beleuchten würde ich wirklich eine lichtquelle in die kirche hineinsetzen und die scheiben transparent machen.
    die grabstein-textur könne etwas schmutziger sein, außer sie hat eine symbolische bedeutung, was vielleicht damit zusammenhängt dass alle kreuze gleich sind...?
    die wiesentextur passt sehr gut, obwohl ich mir noch besser vorstellen könnte wenn diese braunen flecken nicht zufallsverteilt in der landschaft liegen, sondern einen kleinen weg bilden...
    den PS-nebel find ich eigentlich ganz ok, obwohl die bryce-nebeleinstellungen auch einiges können. du könntest auch einmal den "flaming pear" filter "aetherize" für PS probieren, ich glaub der würd sich hier gut machen. (--> suchmaschine, gibts auch als free trial); gibt dem ganzen einen mystischen touch.
    der himmel sieht irgendwie nach 2D-Fläche aus, da könnte man auch noch ein bissel was verbessern.

also das wars erstmal... bitte mehr davon
    gruß sen

• hallo

ok, die kirche ist importiert (sowas kann ich nicht und ich beneide dich drum :D ) die gräber sehen alle gleich aus, weil ich es so wollte *lol* mir ist nämlich an dem soldaten friedhof im ort meines opas dieses schema aufgefallen und da hab ich das mal übernommen.

ja das mit den flecken als weg ist ne gute idee, vielleicht bekomm ich da ja was hin. nach dem filter schau ich auch mal.

und was den himmel angeht, da hab ich absolut keine ahnung wie ich da was verändern könnte (ist ja nur so ein standart himmel)

• ist irgendwie traurig dein bild :( ich hätte vieleicht noch auf den gräbern ein paar bunte blümchen gesetzt ..und die haare der dame ein wenig weichgezeichnet ich weiss jetzt auch nicht wie lange du schon bilder erstellst .... aber es ist schon ein sehr schönes bild bleib am ball und weiter so :)

• ui ganz frisch ...dann bleib am ball du hast talent .....jup ich kenne das haar allerdings hab ich mich vor 3 jahren von bryce getrennt und kann dir dazu gar nichts sagen ich würde dir sonst wirklich gerne helfen ..ich mache das in vue und hab damit beim importieren keine probleme das wird 1 a übernommen

• Bei den Haaren müsstest du in Bryce die Transmap extra laden.
    d.h. die Figur importieren, dann die Haare markieren und auf das M daneben klicken, im Mat-editor dann die Transmap Bild1 für die Haare laden.

(ich habe Poser 4 und wenn ich die Figur aus Poser exportiere, dann im Format Wavefront.obj und ich mache Häkchen vor Siehe Bild2 )

Beim KyokoHair sieht das dann in Bryce wie in Bild 3 aus

Zum Markieren der Haare, da klicke ich meistens mit gedrückter Strg-Taste auf das jeweilige Objekt, es öffnet sich dann eine Liste mit Objektbezeichnungen und ich suche mir dann das heraus, was ich brauche, einfach anklicken, so das ein Häkchen davor ist (da muss die Figur nicht entgruppiert werden...) Wenn die Haare aus mehreren Teilen bestehen, dann müssen natürlich alle Teile markiert werden

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.