Objektimport (br3; br4; br5)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eniy.

• Hat einer Ahnung wie mann Älter br3 und br4 Objektdateien in br5
    Objektdatei bekommt.

Oder ein anderres Problem.

Hat sich schon mahl eien mit den Bryce Texture Dateien befaßt.
    Wo bekommt mann solche Dateien.(außer in Bryce selber ) Mit welchen Programmen lassen sich solche Dateien erstellen.
    Was nimmt die add Funktion noch für alternativen an.

Ich würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

modell123

• .br3 oder .br4 Dateien bekommt man in Bryce5 unter 'Datei' - 'Öffnen' geöffnet. (Die Dateitypenliste dort unten umstellen)

Wie du andere Texturen (z.B. mit Jpg's) erstellst kannst du in dem Tut aus dem Anfängerkurs zum Materialeditor lesen.
    Jpg's lassen sich in jeden 2D-Zeichen und Photobearbeitungsprogrann erstellen.

Wenn du mit 'add-Funktion' die Funktion zum Import bei den Texturen meinst, dann nimmt diese nur Brycematerialien (.mat) an.
    Vorsicht!!! Es gibt auch .mat's im Netz, die sind für Vue gedacht und mit denen kann Bryce nichts anfangen.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Danke für den ersten Tip,werde ich probieren.
    Es ist einfacher,so geht es.

Für den zweiten Teil meinte ich nicht die mat. Dateien,
    sondern die brt Dateien nicht im Material Ordner von
    Bryce,die sich im Texture Ordner befinnden.
    Ich habe mier alternativ brt Datein aus dem Netz geladen.
    Und mit ein bischen mixen kann mann die selber entworfenen
    brt Dateien über die Add Fuktion integrieren.
    Müßte eigentlich fuktionieren.

• hey :)

ich hab zwar gesehen dass in diesem thread shcon lange nichts mehr geschrieben wurde, aber ich versuchs trotzdem und hoffe das jemand antowrtet ;) ich hab das gleich prb, aber jetze auch noch eine andere frage ;)

es ist so es gibt ja die vorgefertigten texturen,
    aber ich brauche nun eine andere ganz spezielle, hab mir das jetzt auch mit psp "gebastelt"
    und dann über ein jpg in den material laps geladen,
    allerdings kann ich nun dieses material, da es nur über den image texture geladen hab nicht als textur, die dann zum beispiel im deep texture editor wieder auftaucht...

gibt es eine andere möglichkeit dieses jpg als brt umzuwandeln? gibt es vllt ein proggie dafür das diese datein umwandeln kann oder weiß jemand wie ich es da reinbekommen???

wäre wirklich wirklich dringend...hoffe es kann jemand helfen!

bis denne
    die enny

• Ich habe zwar einiges schon in Bryce herrausbekommen, aber den
    2D Datei Typ den Bryce haben will zum import in die brt Dateien auser
    den brt Dateien noch nicht.
    Aber ich glaube er nimmt dort nur anders erstellte brt
    Dateien die mann aus mehreren brt Dateien zusammengefügt im
    Materialeditor hat. Denn die Dateien die mit Hilfe der Leo Funktion
    importiert werden ( jpeg oder andere Bilddateien ) haben keinen
    Einfluß auf die brt Dateien. Sie werden nicht beim Matrialbearbeiten
    im Editor berücksichtigt.

Das andere ( der import von älteren br Dateien ) funtioniert nur
    über die Funtion ( Datei oder Öffnen ) geöffnet.

• danke@model

ich hab jetzt gestern auch nochmal rumgesucht und habe das gleich herausgefunden, dass diese dateien wie du schon geschrieben hast nur mit material editor und dann über den deep tuxture editor gemacht weden können, aber dass die aus der leo funktion net berücksichtig sind...
    die brt ist eine bryce original datei und kann deswgeen auch net selber gemacht werden, eben nur zusammenwürfeln aus den sachen die man hat...

na ja trotzdem nochmal danke :)
    bis denne
    die eniy

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.