Tuts umschreiben

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Also erstmal hoffe ich, dass das Thema hier richtig ist!!! Wenn nicht, dann verschiebt es bitte!!!
    Und nun zu meiner Frage: Wenn ich tutorials umschreibe, darf ich die dann ohne das Copyright veröffentlichen und ausstellen??? Wenn ich also das Tut von Person X umschreibe und weder Bilder noch Text übernehme, kann er mir dann was anhaben??? Wäre dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
    VG
    poser-bohne

• Zitat

Original von poser-bohne
    Also erstmal hoffe ich, dass das Thema hier richtig ist!!! Wenn nicht, dann verschiebt es bitte!!!
    Und nun zu meiner Frage: Wenn ich tutorials umschreibe, darf ich die dann ohne das Copyright veröffentlichen und ausstellen??? Wenn ich also das Tut von Person X umschreibe und weder Bilder noch Text übernehme, kann er mir dann was anhaben??? Wäre dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
    VG
    poser-bohne

Hmmm, wenn du weder Bilder noch Text(ausschnitte) übernimmst, dann bleibt ja nur noch die Idee des Themas übrig. Da dürfte aber wohl keiner was sagen können - auch nicht, wenn du den selben Lösungsweg mit anderen Worten und Bildern beschreibst. Das liegt ja dann wohl am Programm, welcher Weg der richtige ist.
    Du hast ja dann im Prinzip ein eigenes Tut angefertigt, mit dem du mit deinen Worten den Weg zum Ziel beschreibst.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Offizieller Beitrag

Nur mal so aus Interesse: Wenn es das Tut schon gibt, warum willst du es neu schreiben?

Aber ich denke, solange du das Tutorial nicht gewerbsmäßig verkaufst, kann da überhaupt keiner was sagen. ;)
    Schließlich können ja auch 2 Menschen unabhängig voneinander zur selben Lösung gelangen.
    Wenn du selbst überhaupt nicht auf die Idee gekommen wärest oder wenn du sehr viel einfach abgekupfert hast, könntest du dem ursprünglichen Autor ja auch im Vorwort für die Anregung danken, wenn du magst.

Ciao,
    esha

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.