hi,
ich habe mal ne frage und zwar wollte ich gern ein Bild mit Bryce 5 rendern siehe unten und möchte das bild später auf leinwand (wenn nicht dieses Bild dann aber vielleicht ein anderes )drucken lassen und zwar in der grösse von entweder 150 cm x 100 cm oder 90 cm x 70 cm und komme einfach mit den einstellung bei der renderoption von bryce auch nicht weiter, wäre auch mein erstes werk, bzw. probieren tue ich mit bryce ja schon seit anfang januar.
hilfe wer kann mir helfen und wie findet ihr das. ist etwas aus dem abstracten bereich.
Über Eure hilfe würde ich mich tierisch freuen.
bei laura
Bryce 5 Rendern
- LaraMauren
- Unerledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LaraMauren.
-
-
Da solltest du vorher mit der Druckerei reden, welche Auflösung sie da empfehlen würden.
Ich kann dir nur sagen, was die meisten Druckereien für Drucke auf Papier brauchen: Auflösung 300dpi für FarbbilderIch hab dir das einmal via Photoshop ausgerechnet:
-> bei 150 x 100 cm = 17717 x 11811 Pixel
bei 90 x 70 cm = 10630 x 8268 Pixel
(dir ist aber schon klar, dass das unterschiedliche Proportionen sind, oder??)Zum Rendern in Bryce: Datei - In Datei rendern - Pixelmaße einstellen
Kann sein, dass sich da leichte Abweichungen gegenüber der Werte oben ergeben, weil Bryce anscheinend anders hochrechnet als PS, aber das macht nichts. Bryce erhält die Proportionen automatisch.Für so große Bilder musst du dich aber auf lange Renderzeiten einstellen!
Grüße,
eshaPS: Kann sein, dass die Druckerei die Datei nicht im RGB-, sondern im CMYK-Farbraum braucht, das musst du dann in einem Bildbearbeitungsprogramm konvertieren.
-
Danke Esha, auch für die schnelle Reaktion, bin das erstmal überhaupt in einem Forum angemeldet
ich werde es mal ausprobieren.
ja mir ist klar das es unterschiedliche Proportionen sind :-), aber danke für den Tip mit dem Farbraum, das hätte ich garnicht gewusst oder beachtet.Grüße
lara -
Hi!
Soweit ich ersehe, rendert Bryce maximal in 4000x3000. Mußt die Bilder also mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm optimieren!
Grüße! Th. -
danke Th. werde es mti einem anderen versuchen, aber ich glaube bis dahin vergeht noch viel zeit, muss doch erst noch ne menge lernen um mit bryce richtig umzugehen und um mir mein erstes bild ins wohnzimmer zu hängen
und wenn nicht wirds ne nummer kleiner
-
Vieleicht hilft dir ja die Anleitung hier weiter.
Die machen zwar nur Ausdrucke bis 50x75cm, aber trotzdem müsste man wahrscheinlich in diesem Stil, der hier beschrieben ist, arbeiten.MfG
WennePS: Ich hab dort schon mal zwei meiner Bilder machen lassen - also erst größtmöglichst gerendert und dann nach der Anleitung umgewandelt - und bin mit dem Ergebnis voll zufrieden.
MfG
Wenne -
danke Wenne
-
- 19. September 2025, 13:58
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.