^^ Nochmal Ich ;)

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Himmelstür.

• Hi,

habs nun gefunden, aber nun stellt sich bei mir die Frage, wenn die Figur so stehen bleibt, wenn man sie reinläd, dann werden die klamotte auch an die richtige stelle positioniert, aber sobald ich sie ein bischen verdrehe, passen die klamotten nicht mehr =)

wie kann ich das verhindern, oder wie kann ich es machen, dass die klamotten in jeder position passen? =)

MfG
    Chrís

• Bei normalen, also nicht 'dynamischen', Klamotten markierst du die Klamotte (unten Links, unterm Arbeitsfenster steht das im Moment aktive Teil!) und gehst in der Menüleiste zu 'Figure' - 'Confirm to...' und suchst aus der Auswahlliste deine Figur raus. Dann mit OK bestätigen und die Klamotte wird der Pose der figur angepasst und mach auch Änderungen der Pose mit.
    Zu beachten ist natürlich, daß die Klamotte auch für die betreffende Figur gedacht ist. Sind die z.B. für Michael3 gemacht passen sie anderen Figurtypen recht schlecht.

Übrigänse: Solltest du Michael3 und/oder Victoria3 noch nicht haben (viele frei downloadbare Klamotten sind auch für die gemacht) so hol sie dir doch ganz schnell bei DAZ. Die gibts dort kostenlos!
    Michael3 Base
    Victoria3 Base

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Offizieller Beitrag

Bryce kann fertige Figuren importieren.
    Du ziehst also zuerst in Poser deine Figur an, dann gehst du auf File - Export - obj, damit exportierst du die Figur im obj-Format.
    In Bryce: Datei - Import - die obj-Datei auswählen. Bryce schreit dann nach den Texturen (Poser klaubt sich die Texturen aus verschiedenen Ordnern selbst zusammen, Bryce braucht da Hilfe). Die musst du dann eben manuell zuweisen, im Notfall mit dem Windows Explorer suchen.
    Meistens muss man die Figuren dann noch im Materialeditor nachbearbeiten, weil Poser die Mats anders behandelt. Es ist also eine Spielerei, aber es geht und es lohnt sich!

Viel Spaß,
    esha

• also wenn das exe-dateien von daz sind, führst du diese aus und gibst lediglich den pfad deines poserverzeichnisses an, falls der nicht schon automatisch gefunden wird. dann sollte alles an die richtige stelle entpackt werden, so dass du das auch hinterher in poser siehst. was du allerdings für zusätzliche jpgs dabei hast ist mir nun schleierhaft, könnte höchstens sein, dass du die texturen meinst, die gehören eigentlich auch ins poserverzeichnis.

zu deinen anderen problemen und fragen, schau dir doch mal meine tuts an, die ich zu poser und bryce geschrieben habe - sind ein paar . die findest du hier auf meiner bastelseite. wünsch dir viel spaß damit.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.