moin zsammen,
ich würde gerne wissen ob es möglich ist in Bryce Flatterfahnen (ähnlich der gezeigten) zu erstellen.
Ich möchte sie anschließend noch beschriften und animieren.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Mit netten Grüßen
Dim
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dim.
moin zsammen,
ich würde gerne wissen ob es möglich ist in Bryce Flatterfahnen (ähnlich der gezeigten) zu erstellen.
Ich möchte sie anschließend noch beschriften und animieren.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Mit netten Grüßen
Dim
Sorry!
Latürnich möchte ich auch wissen wie es geht, wenns denn schon möglich ist.
Gruß Dim
Einfacher ginge das sicher in Poser. Aber mit ein bisschen Aufwand geht es auch in Bryce.
Ich würde das mit einem Terrain in hoher Auflösung machen. Da kann man die Form nämlich animieren, falls du willst, dass es flattert. Oder meinst du mit Animation, dass eine Schrift drüberläuft?
lg
esha
ich würde es schon gern flattern lassen, allerdings beschriftet.
ich hatte die idee mit dem terrain auch schon, aber stört mich da die mittelnaht sowie die unsauberen kanten und wie man die form der langen fläche animieren kann ist mir noch ein rätsel.
die beschriftung könnte auch später in photoshop erfolgen.
Für die Animation liest du im Terraineditor für jeden Frame ein neues Bild ein. Fahne von oben gesehen = geschwungene Linie - biegt sich eben in jedem Frame ein bisschen weiter.
Ich würde kein symmetrisches, sondern ein normales Terrain verwenden (=keine Naht), in einer hohen Auflösung + Weichzeichner verwenden, damit es glatt wird. Dann beim Texturieren die Transparenz über die Textur zuweisen, so werden die Kanten glatt.
Derzeit hab ich leider keine Zeit für ein Tutorial, ich hoffe, die Tipps helfen dir ein bisschen weiter?
lg
esha
vielen dank erstmal!
leider ist das ergebnis trotz nachbearbeitung nicht wirklich prickelnd. sehr schade!
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |