Garten

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani.

• Verwendete(s) Programm(e): Poser5; Bryce5

Gestern hab ich nochmal ein Bild gebastelt und Bryce war unbedingt der Meinung, daß es die ganze Nacht brauchen müsste um das Bild in Originalgröße (1280x1024) zu Rendern und Glätten. :P
    Darum erst heute. ;)

Die Mauer mit Bogen,die Bank, einige der Pflanzen und die Vögel hab ich von Poser exportiert. Terrains, Bäume, Licht und, wie gesagt, das Rendering war dann Bryce-Sache.

MfG
    Wenne

• Hmm, ich finde die Abgrenzung zwischen Wiese und Weg ist etwas zu scharf. Ausserdem wirkt das grün gewisser Pflanzen (zB. beim Grass unten links oder bei dem Gewächs auf mittlerer Höhe am rechten Bildrand) recht unnatürlich...
    Aber die Idee find ich gut! :]

• Offizieller Beitrag

:DEin schönes friedliches Bild! =)

Der Übergang zwischen Gras und Weg ist wirklich recht hart. Vielleicht kannst du da im Postwork ein bisschen Gras drüberwachsen lassen?

Die Grüntöne stören mich eigentlich nicht. Ich habe letzten Sommer bewusst drauf geachtet und habe bemerkt, dass auch in der Natur manchmal "unnatürliche" Grüntöne vorkommen, besonders bei speziell gezüchteten Gartenpflanzen. Mit weniger Glanzlicht sieht das Gras auch nicht mehr wie Plastik aus. :D

Der knallpinke Blütenbaum und die intensiv violetten Blumen passen aber irgendwie nicht ganz. Frühlingsfarben sind zarter.

Ich würde vielleicht noch ein paar Büsche im Hintergrund wachsen lassen, der Zaun steht so leer in der Gegend herum...

Noch was fällt mir auf: Der Schatten, den der rechte Baum auf den Torbogen wirft, ist meiner Meinung nach zu dunkel und zu verwaschen. Sonnenlicht verursacht klar abgegrenzte Schatten, aber etwas hellere, weil die Blätter nicht völlig lichtundurchlässig sind.

So, und jetzt höre ich auf zu motschkern, sonst glaubt noch einer, mir gefällt das Bild nicht, und dabei gefällt's mir doch! :D

Schöne Frühlingsgrüße,
    esha

• stimmt an den seiten hättest noch ein wenig mehr gras spendieren können und vieleicht das saftige noch ein wenig kleiner skalieren können .....ich mag die standart bryce texturen nicht so die sind mir auf den bergen gleich ins auge gestochen aber das ist ja nicht dein prob. sondern meins :D ansonsten finde ich es sehr sehr schön und ich kann den duft der blumen förmlich riechen :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.