Texturen in Bryce

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stocko.

• Hallo,
    ein Thema mit dem ich mich schon länger rumschlage, hoffentlich bekomme ich das Problem in Worte gefasst.
    Kann mir jemand erklären wie ich eine Textur die ich einem Objekt verpasst hab auch proportional in der Grösse des Objektes so bleibt( :rolleyes:hoffentlich hats jemand verstanden). Ich hab z.B. einer Mauer eine schöne gebumpte Steinmauertextur verpasst, wenn ich jetzt die Grösse der Mauer verändere, ich mach sie z.B grösser dann zieht die Textur in der Grösse nicht mit.
    Ich weiss nicht wieviel Zeit ich schon damit verbracht hab im Handbuch danach zu blättern, irgendwie find ich dazu nix X(.
    Ich hab das Problem bisher immer so gelöst das ich die Textur gescalet hab, daß ist aber ziemlich zeitaufwendig um es so hinzukriegen wie ich es will und manchmal klappt es garnicht.
    Gibt es hier keine einfachere Lösung? :(

• Du musst wahrscheinlich die Ausrichtung deiner Textur verändern. (die Kugel unten rechts bei den drei Bildern im Materialeditor)
    (siehe erstes Bild)
    Da stellst du die Textur deiner Mauer auf 'Weltkoordinaten räumlich'.
    (siehe zweites Bild - als schlechtes Beispiel hab ich mal ein Mauerstück mit 'parametrisch' reingestellt)
    Nun kannst du deine Mauer in der Größe verändern ohne daß die Textur sich mitändert.

Ich hoffe das hilft dir jetzt weiter!

MfG
    Wenne

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.