Verwendete(s) Programm(e):Bryce und PS
Hier mein zweites Bild was ich hier poste, ich meine das iss nich mein 2. Bild was ich überhaupt je gemacht habe, nur das zweite bei dem ich mich entschlossen habe es hier im Bord hochzuladen. Die Modelle sind fast alle von Sci-Fi 3D und SWMA, ausser dem Slave -das Raumschiff im Hangar auf der rechten Seite- hab ich alles selber Texturiert, da aber auch teiweise mit Texturen aus dem Netz.
Ich liebe Star Wars aber die Szene hat mir irgendwie den letzten Nerv geraubt, alleine die .br5 Datei hat letztenendes ne Grösse von über 280MB erreicht. Da dauert es schonmal ne Weile bis sone Szene geladen und auch gespeichert ist. Ganz zu schweigen vom rendern, daß hat über 4Stunden gedauert :(. Ich denke mir mal das daß so lange gedauert hat - erstens weil ich die Qualität auf Superfein stellen musste, sonst hätte man die kleinen Einzelheiten auf dem Deck und im Hintergrund noch schlechter ekennen können - und zweitens da komplett alle Objekte, auch die Planeten, Objekte sind die von Bryce gerendert werden mussten. Nur die Bewegungsunschärfe der vorbeifliegenden schwarzen Scannerdroiden hab ich mit nem Filter in PS hinzugefügt, ansonsten ist alles in Bryce gerendert.
Und irgendwie ist die Szene ganz anders geworden als ich es mir am Anfang übehaupt vorgestellt hatte.
Na ja, was meint ihr dazu?

Hangar Szene (Star Wars)
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stocko.
-
-
hallo stocko
dein bild ist super geworden!!!
aber ist die fläche im film nicht ein wenig weniger reflektierend?
nur so noch, dieses bild könntest du sicher bei 2d/3d pics hineinposten.MfG rammstein
-
@ rammstein,
vieln Dank :].
Da iss schon richtig mit dem Hangarboden. Ich hatte zuerst auch ne Textur die der im Film entsprach aber irgendwie hat mir damit die Stimmung im ganzen nicht gefallen, das Muster war auch irgendwie zu pixelig. Ich hab dann solange am Boden rumgebastelt bis es mir halbwegs gefallen hat. Das iss dann dabei rumgekommen. Ich war einmal in einer riesigen Messehalle in Mailand die so eine Art Bodenbelag hatte. Dunkelgrau und mit einer reflektierenden Lackschicht darüber, war bestimmt nicht billig. Ich hatte sowas noch nie zuvor gesehen und hat mich auch damals total beindruckt. Das hat mich letztendlich dabei inspiriert.Gruß Stocko
-
Suuper!
Nix zu meckern... Ausser vieleicht dass es etwas klein ist für das Detailreichtum...
Aber deine Renderzeit war ja schon so ganz ansehlich. -
Also ich muss schon sagen, echt toll geworden Dein Bild. Man sieht mit wieviel Sorgfalt Du an dem Bild gearbeitet hast. Bis ins kleinste Detail einfach toll.
lg Josey
-
na denn gratulier ich dir ma zum Newcomer der Woche!
hast dir verdient!MfG
Psyquenzer -
Gratulation auch von mir!
Ja, ich würde auch sagen, dass deine Bilder nicht mehr in den Anfänger-Bereich gehören!
Und übrigens, 4 Std. Renderzeit sind bei größeren Szenen ganz normal.lg
esha -
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum NdW
Ist sehr gut geworden!
VG Maxime
-
Herzlichen Glückwunsch zum NDW
Liebe Grüße
Dela
-
- 19. September 2025, 15:57
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.