Negative Metabälle

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von model123.

• mit Metabällen sind keine boolschen Operationen möglich.
    Aber man kann negative Metabälle erstellen, dazu hält man die Shift-TAste (Hochstelltaste) gedrückt und klickt unter Erstellen/Create auf den Metaball. Zu sehen ist er nach dem Rendern nicht. Wenn man allerdings zuvor einen größeren positiven (oder normalen) Metaball erstellt hat, den kleineren negativen etwas höher platziert, dann wird so was wie ein Mulde in dem positiven Metaball nach dem Rendern sichtbar. Funktioniert in Bryce 5 und Bryce 5.5 gleichermaßen.

VG Maxime

• Klasse, das mit den negativen Metabällen.
    Dieses Objekt besteht aus nur 11 Objekten, etwa 2300 Polygonen, komplett in Bryce.
    Sieht doch lustig aus, oder?
    (Vielleicht bau ich jetzt doch mal ein Auto in Bryce :P)

Feierabend ist, wenns fertig ist. 8)

Viele Grüße
    Dargain

• Zitat

Ein Prorlem existiert. Das ganze kann man nur als br5 Datei abspeichern.
    Als ganzes Objekt funkioniert es nicht.

Warum kann man das nur als br5-Datei abspeichern? ?( Wenn man zum Schluss alle Metabälle markiert und dann gruppiert, dann kannst du das entstandene Gebilde auch problemlos als Objekt abspeichern

VG Maxime

• Hallo modell123. Wo sind sie denn, die negativen Metabälle- ich kann sie nicht sehen. :rolleyes:

Hallo allesamt an diesem heißen Tag.
    (in eigener Sache)
    Danke für den Kommentar. (endlich - bin ich denn hier falsch, weil ich nur mit Bryce modele? Ihr macht alle so schöne Sachen mit Poser. Ich habe erst kürzlich mit Bryce angefangen und suche sozusagen Feedback.)
    Das mit dem Auto, will ich so nach und nach wahr machen. Die Räder habe ich schon aufgepumpt, die Felgen geschmiedet und weiss emailiert. Das Opening heute auf W.I.P. Ich denke dort ist es besser platziert.
    Und ich versuchs pur Bryce, also auch ohne Graustufenjongliererei. Es soll kein Brummbrumm werden mit Friktionsmotor, sondern mit Hybridantrieb, vorzugsweise Biodiesel - riecht immer lecker nach PommesFrites.
    Wünsche, Ideen, Kommentare werden immer gerne entgegengenommen.
    Dargain :rolleyes:

Heute ist es sogar zum Grillen zu heiß. 32ºC, uffda!!!!!!!! 8) 8) 8) ;( 8) 8) 8)

• Zitat

Original von Dargain

Danke für den Kommentar. (endlich - bin ich denn hier falsch, weil ich nur mit Bryce modele?
    Ihr macht alle so schöne Sachen mit Poser. Ich habe erst kürzlich mit Bryce angefangen und suche sozusagen Feedback.)

Neee... du bist hier schon ganz richtig *g*...vielleicht ist dein Bild hier einfach untergegangen.. leider.. :( ... besser ist immer einen eigenen Threat zu eröffnen..
    Sieht echt gut aus.. Joypad ?... Wenn ja.. dann aber nochn paar Knöpfe und Hebelchen dran.. sonst wirds schwer bei nem Shooter :D

Ich model auch mit in Bryce... naja .. ich versuchs zumindest immer wieder *g*... greife aber auch gerne auf Freebies zurück.. grade dann wenn ich was versuche und das absolut nicht gelingen will... :O

tjo.. und weil ich nicht nur immer "Stilleben" oder Objekte machen will... pack ich auch schonmal ne Püppi oder sowas mit ins Bild *g*

Zitat

Heute ist es sogar zum Grillen zu heiß. 32ºC, uffda!!!!!!!! 8) 8) 8) ;( 8) 8) 8)

Wenn ich nur ans grillen denke wird mir ja schon anders *bruzel* :rolleyes:

• Joypad finde ich gut. Das ist son ganz schlaues Ding. So mit Multihyperthreading Bedienknopf. :D :D
    N kühles Bryce-Light Bierchen gibts übrigens in der Cinemaabteilung. Echt erfrischend und pur Bryce. Thread: woher nehmen wenn nicht stehlen oder so. Gucks Du hier.=)
    Dargain

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.