Homeward/Heimwärts

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 6.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Milestone.

• Verwendete(s) Programm(e):Bryce & PI

Hallöchen zusammen...

nach langem hin und her hab ich mir endlich mal intensiv den Baumeditor in Bryce vorgenommen ...Nach dem ich dann endlich ein paar Bäumchen halbwegs auf die Reihe bekommen hab.. habe ich die gleich in ein Bild eingepflanzt *g*

Das Bild hab ich in Photo Impact einmal geschärft und dann einen Ölfilter benutzt..

Danke fürs Schaun und für Anregungen :)

• Also Wonni.....das Bild gefällt mir ganz ehrlich richtig gut :applaus. Tolle romantische Atmosphere insgesamt. Ich find der Baum ist der Hammer .......beim ersten betrachten hab ich gedacht: was - wie - mit Bryce gemacht ?( nee ne. Was man mit dem Programm alles so anstellen kann. Für ein Bryce Bild eher untypisch, sieht eher aus als wäre es in vue d'esprit gerendert.
    Also für mich ein super schönes und romantisches Bild! SUPER ARBEIT :top

• Offizieller Beitrag

Wow! Ein richtig schönes Bild.
    Die Trauerweide mit den zarten Blättern, das Wasser, die Farben - es passt alles wunderbar zusammen.
    Würde ich mir glatt an die Wand hängen... =)

lg
    esha

• Ja, ein wirklich schöne Bild.
    Die Wurzeln von dem Baum finde ich sehr gut gelungen. Ich wusste gar nicht, dass man in Bryce so lange Wurzeln machen kann. Welche Baumart ist das?
    Himmel, Nebel und Dunst sind dir auch sehr gut gelungen. Zusammen mit den ziehenden Wildgänsen sieht es aus wie ein romantisches Herbstbild. Einziger ganz kleiner Kritikpunkt sind eventuell die Seerosen. Wenn es wirklich ein Herbstbild sein soll, dann ist es für Seerosen zu spät im Jahr. Die blühen nur im Frühling / Sommer. Aber wenn man von meiner botanischen Knauserigkeit absieht sind sie als Farbklecks im Bild genau richtig.

lg

Mathias

• Hi zusammen :)

danke für die Kommentare *ganz aus dem Häuschen bin* :OO :bounce5

Ich hab mich immer geärgert das es in Bryce keine schönen Bäume gibt.. dachte ich zumindest bis ich mit dem Baum-Editor rumgespielt hab *g*

Wenn man es jetzt ganz genau nimmt.. dann passt das Laubwerk nicht zum Stamm ... die Blätter sind "Mangrove" und der Stamm ist ein "Tulpenbaum". Ich hab solange an den Einstellungen gespielt bis der Baum so aussah *g*

Hey.. ich denke ich geb den Baum hier in den DL Bereich... dann können alle die wollen damit "rumspielen" *lach*

Bei Bedarf mach ich auch gerne einen Screenshot von den Editor- Einstellungen wenn jemand interesse dran hat und sich selbst mal dran versuchen will :)

und zum guten Schluss mal nur das Bäumchen.. ohne drum und dran...

• Also mir gefällt das Bild sehr gut!
    Ob jetzt Seerosen auf einem Herbstbild blühen oder nicht, tut dem Bild wirklich keinen Abbruch. :P
    Wieviele Leute von denen die sich das Bild betrachten kennen sich schon mit den botanischen feinheiten wie Blühzeiten und so aus?
    ('Wann war die Vertreibung aus dem Paradies?' - 'Das muss so in den Herbst hinein gewesen sein!' - 'Wie kommst du darauf?' - 'Naja, Adam wird doch nicht so doof gewesen sein und grüne Äpfel essen! :P )
    Den Baum find ich auch ganz toll. Ich mach jetzt auch mehr mit dem Baumeditor als früher und habe festgestellt, daß der noch viel mehr Möglichkeiten in sich birgt. Man muss nur lange genug rumspielen. ;)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.