Verwendete(s) Programm(e): Terragen
Habe mich kürzlich an einem neuen Terraggenbild versucht und möchte es mal zeigen=).
Beide Effekte, Rays und Glow wollte ich in einem Bild zusammenpacken.
Danke fürs Anschauen :).
LG Milestone
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 33553.
Verwendete(s) Programm(e): Terragen
Habe mich kürzlich an einem neuen Terraggenbild versucht und möchte es mal zeigen=).
Beide Effekte, Rays und Glow wollte ich in einem Bild zusammenpacken.
Danke fürs Anschauen :).
LG Milestone
Das schaut doch schon mal nicht schlecht aus. Wobei ich das vieleicht nicht unbedingt als Vulkan interprettieren würde, sondern eher als Eingang zur Hölle oder so.
Für einen Vulkan ist der glühende Bereich etwas zu 'glatt'.
Ok, ich hab von Terragen eigentlich recht wenig Ahnung um jetzt sagen zu können, wie man am besten das mit dem glühenden Gestein und der Asche hinbringen könnte.
MfG
Wenne
Ich habe schon seit ewigen Zeiten nicht mehr mit Terragen gearbeitet. Aber ich glaube bei den Einstellungen für Wasser gibt es ein Plugin für Lava. Damit kann man Wasser als Lava darstellen. Vielleicht kannst Du dein Bild damit noch mehr in einen Vulkan verwandeln.
Die Rays sind dir gut gelungen. Ich selbst habe es nie hinbekommen die Sonne so hinter die Wolken zu schieben das die Strahlen in der Kamera sichtbar sind.
Die Wolken gefallen mir nicht ganz so gut. Sind das 3D Wolken? Wenn ja und Du diese nicht für die Rays brauchst, dann nehme doch mal den Haken bei 3D weg. Die Wolken sehen dann wahrscheinlich besser aus und die Renderzeit verkürzt sich.
lg
Mathias
Hi Milestone
Also mir gefällt das Bild so wie es ist. Das glühen finde ich toll
Verbesserungstips hast du ja von den Terragenern hier bekommen.. ich lehn mich einfach zurück... genieß und flieg noch ein bisschen über den Vulkan
Also ich finde, den Glow-Effekt hasst du recht gut hingekriegt! Und sogar noch ein paar Rays!
Lad dir doch mal "Terranim" oder was vergleichbares runter, dann kannst du wirklich einen Flug simulieren!
Gefällt mir gut!
Das Glühen hat was. Ich würde es so interpretieren, dass die eigentliche Lava weiter unten ist und von oben sieht man nur das Leuchten....
Die Wolken finde ich auch ok. Habe erst vor kurzem solche in Echt gesehen.
lg
esha
Danke vielmals für die Kommentare und Tipps:].
Das Lava-Plugin habe ich mal versucht - sieht aber ziemlich blass aus.
Könnte eventuell am recht hohen Simple Haze liegen, den man für die Rays braucht.
3D-Wolken habe ich mal abgeschaltet und die Rays sind geblieben=).
Terranim und Campath sind prima Anim-Tools für Terragen. Wenn ich mal viel schnellen Webspace haben sollte, lade ich mal eine drauf ;).
Zum Vergleich mal das Pic ohne 3D-Wolken und mit Lava-Plugin.
LG Milestone
Hallo,
danke für das update. Ich hoffe mal, dass sich die Rendergeschwindigkeit erhöht hat ohne die 3D Wolken. Der Unterschied zwischen denn Wolken ist jedenfalls kleiner als ich gedacht habe :(. Ich finde, dass sie zum Teil in 2D besser aussehen, andere Teile aber in 3D besser wirken. Da ist es wohl endgültig pure Geschmacksache welche Wolken man nimmt.
Mit der Lava gebe ich dir Recht. Die wirkt deutlich zu blass.
Wenn ich die beiden Bilder nebeneinander vergleiche, muss ich schon sagen, dass mir die erste Version besser gefällt.
Bin auf weiter Bilder von Dir gespannt.
lg
Mathias
Herzlichen Glückwunsch zum Newcomer der Woche!
VG Maxime
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |