Wohin Speichern??

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von klausrogermair.

• Guten Tag an alle,

ich habe in eurem Download bereich gesehen das man vieles downloaden kann:

Bryce-Objekte
    Architektur / Design (9)
    Bäume / Pflanzen (14)
    Diverses (24)
    Fahrzeuge (6)
    Flugeräte (6)
    Menschen / Tiere (2)
    Möbel (24)
    Schiffe (10)
    Sci-Fi (8)
    Werkzeuge (1)

Bryce - Sonstiges
    Himmel (1)
    Materialien (3)
    Sonstiges (2)
    Terrains (1)

Poser
    Figuren (4)
    Haare (0)
    Posen & MAT (5)
    Props (2)
    Texturen (6)
    Kleidung (0)
    Sonstiges (0)

3D Objekte
    Architektur / Design (6)
    Bäume / Pflanzen (0)
    Fahrzeuge aller Art (1)
    Menschen / Tiere (0)

Nun die Frage.....Wohin muss ich diese sachen speichern?

Ich bin voll Anfängerin :rolleyes: ?(

Danke für Eure liebe Hilfe... :)

Liebe grüsse

schnüffi

• nur die dinge die deine programme können (also bryce zu bryce, vue zu vue) + dateien die dein programm auch kann. doch bevor du jetzt anfängst fleißig dateien zu ordern, solltest du in deinen arbeitsplatz gehen und dich erstmal umsehen, was dein programm (bryce?) so alles für ordner hat. dann öffnest du dein bryce als wolltest du irgendwas erstellen, und schaust mal wo du wie und welche objekte, texturen, etc. überhaupt aus dateien lädst.

erst dann hast du ein wenig verständnis wo eventuelle extras hingehören könnten.

und dann helfen dir die brycer (*ggg*) hier, sicher ganze genau weiter.

=)

• Also:
    Bryce-Objekte:
    Das sind alles .obp-Dateien.
    Wenn du Bryce hast kannst du sie im Programm verwenden, wenn du sie deinen Objektbibliotheken hinzufügst.
    Datei herunterladen und erst mal entpacken.
    Dann Bryce öffnen - 'Erstellen' ('Create' bei der englischen Version) bzw. den kleine Pfeil rechts daneben anklicken - raussuchen, wo du es hinhaben willst - dann in dem kleinen Fenster unten auf 'Importieren' ('Import') - .obp-Datei raussuchen und bestätigen - nun ist es der betreffenden Objektbibliothek hinzugefügt und du kannst das Objekt von nun an in Bryce immer verwenden, wenn du es braucst.

Mit Himmel und Materialien läuft das ähnlich ab.
    Um Himmel hinzuzufügen auf den Pfeil neben 'Himmel' (Sky&Fog') klicken und dann 'Importieren' ('Import')
    Bei Materialien geht das mit dem kleinen Pfeil neben 'Bearbeiten' ('Edit')

Die Posersachen sind meist schon richtig sortiert verpackt - also entpacken und wenn alles schon in einem Ordner 'Runtime' steht, dann diesen Ordner einfach im Windows-Explorer in deinen Poser-Ordner schieben.

3D-Objekte:
    Die entpacken und in einem Ordner deiner Wahl lagern.
    In Bryce kannst du die Objekte verwenden, wenn du die Maus an den oberen Bildschirmrand bringst, daß das Menü ausklapt - nun aus 'Datei' ('File') - 'Objekt importieren' ('Import Object...') - dann die betreffende Datei raussuchen und bestätigen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hallo Wenne

( Mein erster Kommentar auf diesem Board)
    Für Poserdownloads einfach den Runtime-Ordner zu übernehmen, kann nicht funktionieren, da keiner weiß, für welche Version von Poser das Freebie erstellt wurde! Außerdem sind besonders im Posen-Ordner manchmal alle Versionen ( P4-P6 ) beigefügt. Das ist besonders problematisch für die P4-Version, da diese noch keine Unterverzeichnisse erkennt. Auch die Figuren könnten ins Posernirwana verschwinden, da die Folder in der deutschen Ausgabe andere Namen haben.

Die sicherste Methode ist:
    1. Vom gewünschten Freebie (z.B.: Baum.zip )download starten, speichern klicken, Downloadfenster fragt nach Speicherort, festen Platz zuweisen ( z.B. Meine Freebies ) Oberordner anlegen ( Hier: Baum ) öffnen und reinspeichern.
    2. Nach Download Ordner "Baum" öffnen und Inhalt "Baum.zip" in den selben Ordner entpacken.
    3. Entpackten Inhalt manuell sichten ( bestes Freeware-Programm dafür ist P3dO-Explorer ) und gewünschtes in Poser installieren!

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.