C4D Objekte/Texturen exportiern

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dargain.

  • Guten morgen Leuts :rolleyes:


    seit Tagen beschäftigt mich eine Frage... wenn ich in C4D nen
    Objekt erstellt hab und texturiert hab (+ eingefrorene Polygone)
    - kann man dieses z.B. als .obj (wavefront) und oder .3ds
    komplett mit dem Objekt exportieren ? Also nicht nur Grafiken
    als Textur sondern auch C4D Interne Texturen (Spiegelung,Noise
    usw.) ?


    In Bryce z.B. kann ich die eingefrorenen ja z.B. garnich texturiern und
    in Poser hab ich dat auch noch nich rausgefunden. Wenn ich aber
    mal was aus Poser rausgeholt und in C4D reingepackt hab, sind
    auch ein paar eingefrorene Poly's vorhanden. Wie geht sowat?


    Ich hoffe nich das man dafür dat BodyPaint brauch.. dafür habsch
    im moment kein money :rolleyes:


    MfG
    Psyquenzer


    ps. kann doch nich sein das ich jedes objekt in JEDEM anderen
    3D Programm neu texturiern muss oder :rolleyes2:

  • Ich habe bei meinem Projekt Brücke die Erfahrung gemacht.
    Bei zuvielen Objekten mit Texturen da streigt Bryce.


    Das umwandeln in 3ds ging einwanfrei. Ich habe es in c4d aufgerufen.
    Da wollte c4d sogar noch rausgestrichene Texturen haben.
    Texturen wieder neu aufgerufen. Neu gerendert.


    Bryce aufgemacht. Großer Schock. Bryce hatt nur die Hälfte der Texturen
    übernommen. Keine Erklärung warum. Es waren alles nur jpg Texturen
    aus meinem 2d Texturen Ordner in Bryce.


    Dann zu deiner Frage: In denn Ordnern von c4d enthaltene Texturen lassen sich zwar auf das 3ds Objekt übertragen ( in c4d auch ansehen )
    Bryce ignoriert diese aber.


    Ich habe ein Objekt aus Glas in c4d zusammengebaut. Textur stammt dabei aus dem Ordner tex Rubrick basic ( Glastextur ). In 3ds gewandelt.
    In Bryce aufgerufen. Bryce hatt dabei nur die Information übernommen
    das es sich um eine Glastextur handelt. Wurde mir als duchsichtiges gelbes
    etwas presentiert. Ich habe die Glasfarbe eigentlich in c4d rötlich gewählt.


    Ich hoffe ich konte dir eh bissel helfen.

  • Hi Psy....
    Sicher gibts kein Geheimrezept - aber gut fährst Du, wenn Du Deine 3ds Dateien mit den Materialien in einen Ordner packst - Bryce findet sie dann automatisch.
    C4d generiert Pfade quer durch jeden Datensumpf, das ist beim exportieren nicht so vorteilhaft. Alle relevanten Daten in einem Ordner zuhaben ist schon alleine deshalb klug, wenn man seine Sachen mal verschieben will- sprich versenden, brennen etc - da nützen die Pfade höchst gar nienix.
    Gelle
    Dargain



    Hi Modell123
    die farben differieren deshalb, weil (fast) alle Programme ihre eigene interne Gammakorrektur fahren.



    Allett klar? :]

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