textur nasse strasse.....?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wopa.

  • hallo alle zusammen,


    ich einmal eine frage zu der Textur. Ich möchte eine Straße darstellen deren Oberfläche vom Regen nass ist und in der sich das Licht etwas spiegelt. Lege ich hier reflexion auf das Pflaster so spiegelt zwar alles schön aber leider doch sehr unrealistisch. Hat jemand so etwas schon einmal gemacht?


    Für einen Tip wäre ich dankbar.
    Wopa

  • versuch es mal mit etwas reflexion und einem kleinen glanzlicht, dazu vielleicht noch etwas metalleffekt und/oder ganz wenig transparenz !

    • Offizieller Beitrag

    Hast du der Straße ein Relief gegeben? Das kann den Realismus nämlich gewaltig erhöhen.
    Vielleicht solltest du auch einmal die Lichtbrechung auf Wasserwert stellen (153 glaube ich).


    lg
    esha

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