Strasse mit Mittelstrich- aber wieviel Texturen?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wopa.

  • hallo alle zusammen,


    mal eine Frage zum thema Strasse und terrain. Ich mein Wege Tutorials gibt es ja wohl genug, Aber was mache ich wenn der Weg nicht nur eine Textur hat sondern auf der Textur auch nocheinmal eine Textur ist?
    Wie z. B eine gewundene Straße, die den Asühaöt hat und den weißen aStrich auf dem Asphalt?


    Weiß jemand einen Rat
    danke Wopa

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Straße ein Bryce-Objekt ist, z.B. ein Terrain, würde ich das so machen:
    - Die Ansicht von oben rendern
    - Bild speichern
    - In einem Bildbearbeitungsprogramm dieses Bild öffnen
    - Bild zuschneiden, dass nur mehr die Straße übrigbleibt (Bild muss genau quadratisch sein)
    - Auf einer neuen Ebene Markierungen etc. aufmalen
    - Ebene darunter ausblenden und Datei speichern
    - Zurück nach Bryce
    - Terrain duplizieren und minimal vergrößern
    - Diesem duplizierten Terrain ein Mat für die Markierungen zuweisen, dabei die vorhin erstellte Bilddatei als Transparenzkanal zuweisen; Transparentes ausstanzen, Projektierungsmodus von oben


    Das ist jedenfalls die Möglichkeit, die mir auf Anhieb einfällt.
    Du kannst natürlich auch die ganze Straße malen, dann kommst du mit einem einzelnen Terrain aus.


    lg
    esha

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