noch mal was fragen...

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Luna.

• hallo, ihr lieben,

ich habe gesehen, dass man im netzt wunderschöne charaktere laden kann, mit tollem make up. und immer haben die so schöne sachen an:

mit welchem Programm kann man klamotten basteln? hat wer Erfahrung damit? und welche morphe?? sind empfehlenswert? die nase z.b. geht so ohne wéiteres nicht zu ändern, außer im ganzen, mit affrican haed. und sagt mal: warum geht das nur bei Viky bei michael aber nicht?
    LG
    Luna
    hier sah ich es z.b. http://www.renderotica.com/rot…;Category_Code=characters

• Ich hoffe das ich Dir wenigstens etwas weiterhelfen kann.
    Mit dem erstellen von Charakteren und Klamotten ist das nicht so einfach erklärt weil doch schon umfangreicher. Gehen tuts und wenn man es weiß isses mit Übung easy. Brauchst mehrere Zusatztools, ein Grafikproggi wie PSP oder Pi--- tja : und eben nen Workshop der auf nen anderen Board des öfteren gemacht wird. Sind 10 Lektionen bis Du eigeneCharaktere und Klamotten erstellen kannst.
    Zu den Morphs: In poser 5 & 6 kannst Du doch über die Headmorphs unter anderem auch die Nase verändern. Spitz, breit, flach und und und. Aber DAZ Studio ?(
    War glaube ich nicht wirklich ne Hilfe oder ? :(

• Hi Luna ! =)

Mit Klamotten basteln kenne ich mich leider überhaupt noch nicht aus. Da will ich aber auch mal hin. Das kann aber noch dauern. Mir ist es wichtiger erstmal mit den Grundprogrammen richtig zurecht zu kommen.

Also sehr empfehlenswert sind die Head- und Bodymorphs für Victoria (V3) und Michael (M3), die es bei daz3D zu kaufen gibt. Damit kannst Du, auch in DAZ Studio, das Aussehen der gesamten Figur verändern. Natürlich gibt es jede Menge Zubehör für die Figuren zu kaufen, aber es gibt auch viele freebies. Wenn es sich um Charaktere für V3 oder M3 handelt, brauchst Du meistens die Morphs, da der Körper sich sonst nicht entsprechend der Figur verändert. Das ist wirklich eine lohnende Anschaffung. Kleidung gibt es auch sehr viel kostenlos im Netz. Eine ganze Menge gibts z.B. bei renderosity, aber auch über Suchmaschinen wird man sehr schnell fündig.

Mit DAZ Studio habe ich schon einige Erfahrungen gesammelt und ich komme sehr gut damit zurecht. Leider kann man hier keine dynamische Kleidung einsetzen wie in Poser. Also dynamische Kleidung brauchst Du dann erst gar nicht runterzuladen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Wenn Du noch Fragen hast: Jederzeit gern =)

Viele Grüße
    Rosaly

• Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Ich skaliere, drehe und verschiebe auch immer im DAZ/Studio die Kleidung .. so lange bis alles passt.
    Das funzt mit allem was auch in Poser zur Verfügung steht und DAZ/Studio ist etwas einfacher und flexibler zu bedienen ---- DENN: Was nicht passt, wird passend gemacht und vor allem kann man wunderbar von DAZ zu Bryce hin und her hüpfen, ohne das einem die Texturen abhanden kommen.

Nur ist die Position in Bryce dann geändert, hoffentlich bekommen die das bei der nächsten Version mal hin :motz.

Bei Poser kann man die Grundkleidung, mit neuen Texturen versehen und abspeichern und dann im DAZ/Studio wieder verwenden. So hat man immer mal wieder etwas neues.

Ohne Head- und Bodymorphs kommst Du allerdings nicht weit, V3 + M3 gibts kostenlos.

Ein Schulterklopfen unterscheidet sich von einem Tritt in den Arsch anatomisch gesehen nur durch einige Rückenwirbel. In seiner Wirkung ist aber ersteres dem letzteren haushoch überlegen.

:timeout:

• halli, hallo,

also. :D poser hab ich nicht, ist im moment nicht drin. bin zuhause mit baby, und mein mann hat kein verständnis für, also frag ich gar nicht. 8o
    photo impact hab ich :]. und die klamotten, die es gibt, sind nicht die richtigen. ;( ich mach doch ein märchenbuch, und da brauch ich andere als jeans und bikinis =). und dann mit den workshops. ich brauch ein paar tuts, oder so. weil ich kann mich nicht anmelden und dann schaff ich es zeitlich nicht, dass wär ja auch unfair den anderen gegenüber, wenn es ohne zeitdruck ginge, wär gut. oder wie gesagt, ein paat tuts zum starten, ich weiß ja nicht mal, wie oder womit ch anfangen muß.

lg
    luna
    ach so. m3 und v3 hab ich schon, danke.

ach ja: und mit DAZ_Studio kann man auch ganz leicht neue texturen auf die Kleider machen. wei0 nicht ob du es schon gesehen hast

• Wie man in DAZ-Studio die Texturen ändert, das hatte ich vor einiger Zeit hier Klick mich in dem Tutorial kurz beschrieben.

Zu den Workshops. hier läuft ein Poserworkshop, ohne Anmeldung und ohne Zeitdruck. D.h. man kann als Gast alles mitlesen und auch die Tutorials als Gast aus dem Downloadbereich laden.
    Ich arbeite die Tutorials auch mit DAZ-Studio nach, soweit wie es möglich ist. Die ersten ließen sich auch mit DAZ-Studio gut umsetzen.

VG Maxime

• Jou, Dein vorrangiges Problem scheint sich dank der vielen Tips erledigt zu haben. Ich wünsch Dir viel Spaß und Freude an dem Teil des Hobbys. Zeig ab und zu mal Ergebnisse.

Zitat

und mein mann hat kein verständnis für, also frag ich gar nicht.

Dein Mann hat dafür kein Verständniss? 8o Gibts sowas in der heutigen Zeit auch noch? Tze-Tze

• :] lieben dank für eure tips. das guck ich mir jetzt mal alles an. und dann bin ich gespannt, was herauskommt.
    ;) mein mann interessiert es nicht, er meint, es sei zeitverschwendung. aber wenigstens schaut er es an und sagt, was ich besser machen soll. aber mal ehrlich, was soll man sonst machen, wenn der zwerg schläft und der haushalt gemacht ist - fernsehen? ist nicht mein ding. pc ist so was wei entspannung. er fährt ja motorrad, da sag ich auch nix :]
    lg
    luna

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.