Abstraktes

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von echnaton.

• hi zusammen

ich möchte wieder einnen neuen hintergrund, der abstrakt ist. leider fehlt mir in diesen dingen die erfahrung und das tutorial bringt micht nicht gerade weiter, weil ich in eine andere richtung gehen will.
    ich könnte auch noch ein bisschen mit corel photo paint dazuarbeiten, aber nicht allzu viel, weil mir die erfahrung auch fehlt.
    ich hoffe, dass ihr viele schöne tipps für mich habt.

MfG rammstein

die richtung, in die mein bild gehen soll, soll etwa so aussehen:

• Das Bild sieht scharf aus. Gefällt mir.

Wenn ich das sehe, fällt mir spontan ein: die Shapes mit Cinema erstellen. Wäre das einfachste. Rendern ev. mit Bryce (metallische spiegelnde Mats. und Lichter) und viel Postwork, also Bearbeitung mit einem 2d-Programm.
    Rendern könntest du auch mit Cinema, aber da müssen dir die Cinemaleute weiterhelfen.

VG Maxime

• Das Problem bei abstrakten Bildern (deins find ich übrigens auch toll) ist, daß man eigentlich keine richtigen tips geben kann, da gerade der Bereich sehr groß ist. Die einen mögens lieber bunter, die anderen eher einfarbig oder so. Auch die Beschaffenheit der 'Objekte' wird immer anders empfungen. Filigran oder grob? Alles Geschmackssache.
    Auch ob das Bild nur in einer Ebene spielen soll oder mehrere Ebenen sich mit verschiedenen oder gleichen Objekten transparent überlagern sollen.
    Der Tip die Shapes/Objekte mit C4D zu basteln ist glaub ich auch der beste. Wenn man da ein wenig rumspielt können die faszinierendsten Formen rauskommen. ;)
    Mit Bryce Rendern sowieso.
    Ich habe früher auch viele so abstrakte Bilder gemacht und da auch immer metallische oder spiegelnde Texturen verwendet. Meist hab ich die Szene und Kamera noch in eine Kugel oder einen Würfel mit Spiegeltextur gesetzt. ;) (Das kennt man ja von gewissen Tut's ;) )
    Rendern in Cinema hab ich bis dato noch nicht richtig probiert - ausser ein paar kleine Anfangsversuche. :P
    Auch mit Postwork hab ich da nicht viel am Hut gehabt. Wobei ich jetzt wüsste, daß damit noch 'ne Menge rauszuholen wäre.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• ich habe jetzt noch mal gesucht, das eine Forum, wo ich Tuts zu Shapes mit Cinema hätte finden können, ist momentan offline.

Aber kennst du http://www.deviantart.com/ ? Unter Resources findest du Tutorials und viele andere Sachen, die dir ev. weiterhelfen könnten. Mein Englisch ist leider nicht so gut, deshalb gucke ich da ab und an nur Bilder an. Aber ich habe gerade beim Stöbern paar für mich interessante Tuts gefunden und mit den Screenshots komme ich meistens schon zurecht.

VG Maxime

• danke, dass ihr so audführlich und schnell geantwortet habt. vielleicht fange ich heute mal an, die tuts anzugucken oder einfach selbst ein bisschen knobeln =)

@ Wenne
    du sagtest, dein bild... das bild selber stammt leider nicht aus meiner kreativstube ;( ich habs einfach angefügt, dass man so in etwa die richtung, in der ich es machen will, sehen kann, oder ich verstand es falsch =)

MfG rammstein

• Offizieller Beitrag

Ich bin nicht gerade Expertin für Abstraktes, aber mit dem Terraineditor kann man auch zerklüftete kantige Sachen machen (einfach mit den Filtern spielen). Damit es sich dann auch gut spiegelt, könntest du statt normalen Terrains symmetrische nehmen. Oder vielleicht 2 Terrains schneiden...
    Die Möglichkeiten sind endlos. :D

lg
    esha

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.