Hof & Night-Version

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wonder.

• Verwendete(s) Programm(e): Cinema4D; Bryce5.5

Ich wollte eigentlich schon lange mal einen Hof eines etwas südländisch anmutenden Hauses basteln. Heute hab ich mich dazu aufgerafft.
    Das Haus und den Hof mit Cinema4D modelliert und in Bryce texturiert. Dann noch ein paar Objekte zur Auflockerung hinzugefügt. ;)
    Der VW-Käfer, von dem man noch die Spitze sieht, war mal ein Freebie - aber woher weiss ich jetzt auch nimmer. ?(

MfG
    Wenne

• Ich war noch schnell beim Gärtner und hab noch ein paar Blumenkübel besorgt. Das macht die Sache etwas gemütlicher. ;)

Renderman:
    Klar wär vieleicht ein runder Torbogen auch recht schön gewesen, aber aus irgendeinem Grund hab ich mich für den, bautechnisch (und auch modeltechnisch ;) ) einfacheren eckigen bogen entschieden. ;)

MfG
    Wenne

• Hallo Wenne,

das Bild sieht gut aus. Leider stört ein wenig, dass das Sonnenlicht im Obergeschoss genau auf Höhe des Geländers aufhört. Dadurch wird das Obergeschoss in zwei Teile geteilt. Versuche es doch mal mit weichen Schatten oder einen etwas veränderten Sonnenstand.

Die Lampe im Hof schreit förmlich nach einer Nachtszene. Könnte ich mir echt gut vorstellen. Alles ziemlich dunkel, nur die Lampe spendet Licht, eine Bank neben der Tür, ein Liebespärchen auf der Bank ...........

Mathias

• Mathias:
    Das mit der Nachtszene habe ich auch im Hinterkopf seit ich auf den Trichter gekommen bin die Lampe einzubauen. ;)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hallo Wenne,

kann sein, daß ich mich irre, aber die Lampe sieht für mich noch wie eine Murmel aus. Kann das sein, daß die noch voll mit Glas gefüllt ist?

Ansonsten eine gute Idee, Bildelemente wie den Käfer einfach abzuschneiden. Das gibt dem Bild was authentisches. :tup

Grüße
    Horus

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.