Verwendung von pp2 und rsr Dateien

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MarkOh.

• Hallo Foris...

Experimentiere gerade ein wenig mit Poser / Bryce und DAZ Studio.
    Nun habe ich allerdings einige pp2 / rsr Dateien von frei runterladbarem Zubehör bekommen, und null Ahnung wie das funzen soll.

Dateien lassen sich weder in Poser, noch in Bryce oder DAZ Studio einfügen. Objekt Dateien ist klar, aber was oder wie füge ich diese Dateien ein?

Außerdem habe ich ein paar dateien bekommen in Richtung Sky Preset oder ähnlich. Aber auch da geht nix. Öffne ich die Datei passiert absolut gar nichts. Oder aber ich stell mich einfach zu dämlich an...
    ;)

Schonmal vielen Dank für eventuelle Antworten...

Gruss MarkOh

• .pp2 und .rsr sind Dateien für Poser. Wie du sie im DAZ-Studio einsortieren sollst weiss ich leider auch nicht. Wo sie in Poser hinkommen siehst du bei diesem Tut

Das mit den Sky-Presets:
    Sind die für Bryce? also .bsk-Dateien?
    Die musst du erst deiner Himmelsbibliothek in Bryce hinzufügen.
    Bryce öffnen - auf den kleinen Pfeil neben 'Sky&Fog' - 'Import' - Datei raussuchen und bestätigen. Dann werden die Himmel deiner Bibliothek hinzugefügt und du kannst sie verwenden.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• moment, für DAZ-Studio schreibe ich das gleich mal auf....

ich habs hier Klick mich schnell aufgeschrieben.

pp2 und rsr müssten in deinem Falle in den Props-Ordner (Gegenstände) sortiert werden, gehören, wie Wenne schon schrieb zu Poser

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.