Verwendete(s) Programm(e):
....ich habe ein Tutorial von adorana mit DAZ-Studio nachgearbeitet. Ist im Prinzip fast das Gleiche wie wenn man das mit Poser 4 nacharbeiten würde. Aber ich finde das DAZ-Studio manchmal etwas handlicher, ist sicher auch Gewohnheitssache.
(In Poser 4 ging mir gestern Abend einfach die Kameraführung auf die Nerven. Ich fand den Button nicht, wo man die Kamera zurückstellen kann. In DAZ-Studio hingegen kann ich den Kameratrackball drehen wie ich will und kann jederzeit die Kamera mit einem Button in die Ausgangsposition zurückstellen. Naja und dann ging mir zu fortgeschrittener STunde noch die Benutzeroberfläche von Poser auf den Wecker, zum einen auch, weil ich die Schrift über den Einstellungsrädchen ziemlich schlecht lesen konnte. Das lässt sich z.B. in DAZ-Studio ganz nach Wunsch verändern...)
In DAZ-Studio funktionierts im Prinzip genauso. Ein Klick aufs Powerposetool und der Rock lies sicn problemlos mit dem Pfeil unten am Rock bewegen. Ansonsten sind sämtliche Morphs wie in Poser.
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu viele Falten in das Kleid gefummelt Hier das Ergebnis.
(der Hintergrund ist ein eigenes Bild und nur zu Testzwecken eingefügt....)
VG Maxime