Bryce 4.0: avi - import

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 33553.

• Offizieller Beitrag

Sorry, anscheinend haben wir deinen Thread irgendwie übersehen...

Meines Wissens geht es nicht. Ich kenne auch kein Plugin dafür - leider.

Wenn es nur ein kurzer Film sein soll, gibt es schon eine Möglichkeit: Du kannst nämlich auch Materialien animieren.
    Also müsstest du zuerst aus dem avi-Film, der gespielt werden soll, die einzelnen Bilder extrahieren.
    Dann in Bryce eine Fläche erzeugen und ihr das erste Bild als Material zuweisen.
    In der Animationsleiste (unten im Materialeditor) einen Frame weitergehen, das 2. Bild zuweisen usw.

Ob der Effekt dir die Mühe wert ist, musst du aber selbst entscheiden... ;)

lg
    esha

• Offizieller Beitrag

Hi,

also in Bryce geht das meines Wissens nach NICHT. Ich würde mir da eventuell anders behelfen, auch wenn es ziemlich umständlich ist und ich noch nicht probiert habe ob und wie es funktioniert, sind also nur Denkansätze:

- Bild erstellen in Bryce, dort wo die Ani sein soll Bluescreen oder Greenscreen als Textur
    - Animation erstellen
    - Bild und Animation in einem Programm mit dem man animierte GIFs erzeugen kann zusammenführen. Der Großteil des GIFs wäre dann immer gleich, nämlich das Bild, und dort wo die Animation hinkommt ist der Bild-für-Bild wechselnde Bereich
    ODER
    das ganze in mit einem Videoauthoring-Tool zusammenfügen.

greetz
    dj

• Hey ... danke erst einmal ... :]

Hab ich schon so befürchtet - schade eigentlich, wäre genial für Videobearbeitung.

Bild für Bild ist bei z.b. 30 sec animation leider viel zu aufwändig. Wären ja immerhin 750 Einzelbilder (pro pic 1 min Bearbeitung mindestens) - das wären 10 Stunden sehr monotone Tätigkeit 8o

Das mit dem Bluescreen hab ich mir auch schon überlegt, sollte aber schwierig werden, wenn sich die Blue-Box-Bereiche größenmäßig ändern (Kamarafahrt in Bryce).

Ich arbeite mit Version 4 - gibt es vielleicht die Möglichkeit in Brye5. Bin der Meinung, ich hätte mal was von der Möglichkeit des Avi-Importes gelesen.

Oder geht es vielleicht über ein anders Progi (möglichst freeware), wo ich dann export und import in Brye machen kann?

• Offizieller Beitrag

Ich habe einmal das Bryce-Forum auf DAZ durchsucht, aber nichts von einem avi-Plugin gefunden.
    In Poser kann man ein avi-File als Hintergrund einfügen, z.B. in Bryce eine Landschaft mit ziehenden Wolken animieren, das avi in Poser einfügen und die Leute darin herumspazieren lassen. Aber für dein konkretes Projekt wird dir das nicht weiterhelfen, fürchte ich.
    Sorry!

lg
    esha

• Nein es geht nich und es gibt auch kein patch für soetwas

Ich suche teile für ein Auto egal was könntet ihr mir ja mal schicken

Es könnte mal jemand in den Chattraum gehen unterhalte mich sehr
    gerne über Bryce und Cinema 4D 9
    würde mich sehr freuen

Edit by djblueprint: Ich habe mal deine drei nacheinander-postings zusammengeführt.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.