Ok ich habe beim ersten Versuch ein paar Fehler gemacht. Ich glaube sogar jetzt sieht sie etwas besser aus. Fertig bin ich noch nicht aber es wird. Binn nach vernichtung der Datei durch einen Fehler schon ganz schön weit wieder gekommen.
Sieht vom Modell her gut aus. Aber wo soll denn der mittlere Stahlträger aufliegen??? Ich glaube statisch haut das nicht ganz so hin - aber das ist ja hier egal
Die Kontruktion ist ja auch noch nicht fertig. Es giebt da dann noch ein Gegenstück zum Pfeiler wo der Brückenkörper aufliegt. Das muß ich aber erst konstruieren. Da hatt dann alles seinen Sinn. Das sind nur die ersten Teile einer großen Brücke. Sie besteht aus 3 Segmenten und dazwichen dann die Auflagepünkte für die Pfeiler. Aber bis es fertig is fergeht noch eh bissel Zeit. Deswegen auch hier nur gezeigt.
jetzt weiß ich auch wofür die gebogenen Doppel-T-Träger. Sieht doch schon gut aus. Die Pfeiler aus dem ersten Bild solltest Du aber nochmal überarbeiten die sehen irgendwie zu wuchtig für die Brücke aus.
Danke für den Tipp. Muß ich mal sehen. Wieso zu groß. Die fangen doch die ganze Last der 3 Elemente + der 2 Zwischenelemente in der Brücke auf. Und jedes Element für sich is ja noch nich fertig. Da kommt schon noch einiges dazu.
Ich versuche der Brücke wirklich realistiche Größenverhältnisse zu geben.
Ich arbeite bei der Kontruktion mit metern centimetern und milimetern. Ich tu nur den Bildausschnitt vergrößern um überhaupt zu sehen was ich da Kontruiert habe.
z.B. die im Pfeiler der Brücke enthaltenen Säulen sind genau 2,3 m hoch und 0,4 m dick. Oder ein Element der Brücke ist 17 m lang und 9,34 m breit.
Teilweise ist es ganz schön schwirig was zu machen. Ich habe nebenan liegen immer einen Block zum schreiben und neen Taschenrechner zum rechnen. Ansonsten währe ich jetzt noch nicht so weit.
Wenn fertig bekommt ihr sie im Daunlodbereich. VERSPROCHEN
5. Oktober 2026, 22:48
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Active Rendering in der WSC-Connect App bei Google Play
Active Rendering in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen