Nach einem langen Ritt (Bryce-Version)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Verwendete(s) Programm(e): Poser5; Bryce5.5

Nach einem langen Ritt ist die Lady froh sich mal erfrischen zu können.
    Das Pferd darf dann später ins Wasser. :P

MfG
    Wenne

PS: Bei diesem Bild hatte ich das störende Phänomen, daß die Augen zuerst grau waren. In Poser, wo ich die Figur erstellt hatte, hat noch alles gepasst. Nach einigem Hin und Her habe ich dann festgestellt, daß die Texturen für diese Glasschicht über den Augen (RCornea und LCornea) in Bryce nicht transparent sondern mattgrau waren. Die hab ich dann durchsichtig gemacht (Diffuses Licht und Ambientes Licht auf 0 - Transparenz auf 100 und Reflexion auf 3,3).
    Dann hats geklappt.
    Was ich mich gerade frage ist: Warum hatte ich das Problem nicht schon öfter? Hat einer von euch eine Idee? Ich habe ja schon öfter Poserfiguren in Bryce über das DAZ-Studio verwendet. *grübel*
    Daß manchmal vor allem Metalltexturen, irrsinnig spiegeln, weil die Reflexion da auf 100 steht, das kennt man ja.

• Mit den Augen, das hatte ich auch schon mal, sogar beim Import von DAZ-Studio nach Bryce, aber ich kann dir nicht sagen woran das liegt. ich verpasse denen dann immer das Glasmat, das sich Wasser nennt (also das klare Wasser) . Manchmal kommen die Texturen nicht so richtig an, sieht im Studio anders aus, als dann in Bryce.
    Kann das ev. sein, dass bei den Wimpern die Transmap nicht mitgeladen wurde, weil die so dick wirken (ansonsten wirkts ev. durch die Schatten so... )
    Der Berg gefällt mir auch nicht so, aber ansonsten ist das sehr gut geworden, sogar Wasserspritzer an den Füßen ;) :tup

VG Maxime

• Offizieller Beitrag

Zum Bild: Schließe mich den Vorrednern an, der Berg könnte noch eine Änderung vertragen. Sonst sehr schöne Szene!

Zum Problem mit den Augen: das passiert bei mir auch manchmal, und ich weiß auch nicht warum. Vielleicht hängt's von den Materialeinstellungen von Poser ab? Müsste einmal Buch führen, bei welchen Texturen das passiert.
    Das sind wohl die Freuden der 3D-Grafik. Habe aber gelernt, damit zu leben ;)

lg
    esha

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.