Landschaften, Büsche, Bäume...

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Yoro.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5

Hallo zusammen.

Ich arbeite erst seit kurzem mit Bryce 5 und bin total begeistert von dieser Software. Ich bin in einem Betrieb für Landschaftsarchitektur tätig, und wir wollen nun mit Hilfe von Bryce 5 versuchen einige Projekte in 3D umzusetzen. Dafür bräuchte ich jedoch genau Angaben oder ein paar Tipps wie man gute authentische Landschaften, Bäume, Büsche, Zäune, usw. herstellen kann. Kann mir da jemand helfen?

MfG

• Offizieller Beitrag

Hallo und :welcome!

Ich hab dein Posting einmal aus der Galerie in den Frage-Bereich verschoben. ;)

Eigentlich kann man mit Bryce so ziemlich alles machen, von realistischen Landschaften bis zu fremden Planeten. :D

Allerdings ist es schwierig, auf deine Frage eine konkrete Antwort zu geben. Das ist so ähnlich, als würde jemand Leonardo da Vinci fragen, wie er die Mona Lisa gemalt hat. Er würde wohl sagen: "Mit dem Pinsel." ;)
    Es gibt leider kein Patentrezept zur Bilderstellung.

Für wirklich realistische Landschaften muss man auf die Details achten. Da reicht eben nicht ein Terrain, sondern man braucht viele verschiedene, die man von vorn nach hinten staffelt. Viel hängt auch von den Texturen ab, eine computergenerierte Textur wirkt einfach nicht so gut wie ein Foto.

Bryce hat auch einen Baumeditor, der gar nicht so schlecht ist, insbesondere wenn man den Blättern ordentliche Texturen gibt. Und wenn du den Baum im Boden versenkst, hast du einen Busch. :D

Zäune und verschiedene andere Objekte kannst du direkt in Bryce erzeugen (z.B. einen Lattenzaun aus flachgedrückten, langgezogenen Würfeln basteln), du kannst aber auch Fremdobjekte importieren. In unserer Linkliste findest du zahlreiche Seiten mit Gratis-Objekten aus allen Bereichen (Achtung: nicht alle gestatten kommerzielle Verwendung - Readme-Datei lesen!)

Es gibt hier im Board zahlreiche Tutorials, sowohl zum Terrain- als auch zum Materialeditor und zu vielen anderen Themen. Schau dich einmal um, und wenn du konkrete Fragen oder ein bestimmtes Problem hast, helfen wir gern weiter! =)

lg und viel Spaß mit Bryce,
    esha

• Wenn es was gewerbliches werden soll, wird dir das Bryce - Treelab nicht ausreichen.
    Sehr gute Pflanzen & Co, wenn du gleich was fertiges brauchst, gibts z.B. bei Dosch (noch einigermaßen bezahlbar) hier

Wunderschöne Bäume und auch Pflanzen lassen sich mit Onyxtree erstellen, allerdings geht das schon ganz schön ins Geld: hier

Erwähnenswert wäre auch XFrog, damit kann man nahezu alles erstellen. Allerdings ist das Handlich alles andere als einfach und das Proggi ist auch nicht billig.

LG
    Yoro

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.