Hallo erstmal
Bin neu hier und muss sagen super Board. Ich habe vor einigen Jahren mal mit Bryce POster und Vue d'esprit gearbeitet. Leider kann ich nihts mehr das war eine zu kurze Zeit. Hatte danach leider keine Zeit mehr. Nun hätte ich wenige Fragen und hoffe ihr könnt mir Helfen.
1. Version: Welche Version sollte man sich zulegen? Die 5er von Vorel (Die gibts glaube ich auf Deutsch) oder die Englische 5.5 von DAZ? (Ist leider nur in englisch und sehr gut bin ich nicht in englisch.)
2. Mit der Trial Version die ich bekommen habe bin ich etwas die Tutorials am durchgehen und bin hier grad mal den wasserfall am probieren und etwas am rumspielen: http://www.bryceart.de/ Nur habe ich dort wenige Frage wo ich die ware irgendwo nicht mehr finde. Hoffe ihr könnt mir helfen.
ZitatErstelle einTerrain. Klicke auf den [ E ] Knopf für den Terraineditor (terrain editor). Setze das Raster (grid) auf 512 x 512 und klicke auf neu.
Das neu ist ja kein Problem aber wo setze ich das Raster?
ZitatNun malst du mit einem harten Pinsel eine Figur wie auf der linken Seite. Der Übergang zwischen schwarz und weiß wird am Ende die Kante deines Wasserfalls sein.
Ist soweit klar das ich diesen "Halbkreis" machen muss.
ZitatNun ziehe das untere Ende der Clippingklammer ein wenig nach oben, bis das meiste schwarz rot geworden ist.
Was ist diese Clippingklammer? Habe nichts gefunden das was rot Markiert ist.
ZitatNun zurück zum Szeneneditor (scene editor). Suche dir eine Wassertextur (ich benutzte reflektierende Wellen (waves of reflection) - die dritte Reihe von oben, das dritte Material von links) und rendere. Deine Szene sollte wie links aussehen.
Wo sind die Texturen? Mir war so als sie bei edit oben beim pfeil gewesen wären aber dies scheint nicht der Fall zu sein.
ZitatNun umgibst du den Wasserfall mit ein paar Bergen und fügst etwas Nebel hinzu.
Hier sind zwei dinge:
- Wo oder wie kann ich berge rund um einfpgen?
- Wo ist der Nebel?
Entschuldigt bitte die vielen Fragen. Nächste Woche bekomm ich noch ein Buch in Deutsch wo ich dann hoffentlich auch einiges nachschlagen kann.
Gruss
Squall