Absolute Beginner

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wenne.

• Hallo Ihr Bryce-Erfahrenen,

ich habe in den letzten Tagen angefangen, ein bisschen in Bryce hineinzuschnuppern.

Das, was ich mir so vorstelle, damit machen zu wollen, wirft mir gleich die Frage auf, wie auf Himmel und Grundplatte verzichten und vor einem zweidimensionalen, aber frei mit allen zur Verfügung stehenden Materialien zu gestaltenden Hintergrund arbeiten kann.

Es gibt diese Face vertical, mit der ich arbeiten könnte, aber muss ich? Gibt es keine einfachere Möglichkeit für jemanden, der nichts mit Landschaften am Hut hat, gleich zu Beginn auf dieses Ausgangsszenario zu verzichten?

Sorry, wenn das alles völlig ahnungslos klingt, bin es ja auch ?(und lerne lieber von Könnern und dann by doing als aus Büchern.

Danke schon mal für jede Hilfestellung.

CIAO, Billa

• Den Hintergrund kannst du ganz einfach bei 'Himmel' (Sky&Fog) ausblenden. (kleiner Pfeil rechts unter dem linken Fensterchen -> Atmosphere off) - siehe Screenshot1
    Wenn du dir dann noch die gewünschte Farbe bei der Atmosphäre auswählst, dann hast du einen einfarbigen Hintergrund. - siehe Screenshot2
    Die Grundplatte auch einfach markieren (das Gitternetzt wird rot) und entfernen. - siehe Screenshot3
    Das Ergebnis siehst du in dem kleinen Vorschaubild - Screenshot4

MfG
    Wenne

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.