mein erster Versuch

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djblueprint.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5

Guten Tag erstmal zusammen,

seit einigen Tagen wüte ich nun im Bryce und brauche natürlich viele Tipps. Nur lesen reicht leider nicht bei jedem Programm.
    Meinen ersten Wellenversuch erlass ich euch mal und biet euch mein "Mach mal Pause Bild" an :)

Kritik erwünscht, aber nicht zu hart, bin noch Noob und sensibel dazu^^

LG Adelchen

• Offizieller Beitrag

Aber hallo, das schaut doch schon sehr gut aus!
    Fürs erste bzw. zweite Bild ist das wirklich eine tolle Leistung! :top

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich: Die Größenverhältnisse scheinen nicht ganz zu stimmen. Dafür, dass der Palast so nahe steht, ist er zu klein.
    Hast du schon entdeckt, dass man in Bryce die Szene auch von der Seite anschauen kann, ohne die perspektivische Verzerrung? Da lassen sich die Proportionen besser bestimmen.
    >> Links oben neben der Arbeitsfläche gibt es einen kleinen Pfeil. (siehe Screenshot)
    Draufklicken und die gewünschte Ansicht wählen. Die Einstellungen von der Kamera bleiben erhalten, wenn du auf "Kameraansicht" geht, hast du wieder die alte Ansicht.

lg
    esha

PS: Ok, wenn ich den doppelten Thread lösche? ;)

• Hallo und danke für den Tipp, mein Problem war und ist immer, wenn ich einmal anfange, das alles zu drehen, seh ich am Ende gar net mehr durch, da ich den 3D Blick irgendwie nicht hab

Der palast ist zu klein, hm stimmt, ich versuchs halt nochmal. Danke dir

LG Adelchen

ja, doppelten Thread raus, sorry, ich hab mich verirrt^^

• Hallöle Adelchen, :love2

herzlich willkommen im Bryce-Board. Ich freue mich das Du Dich nun auch hier angemeldet hast. Jetzt können wir um die Wette "Brycen" :D

Ich hab das Bild ja schon als Aufforderung zur Pause per Mail erhalten und ich fand und finde es immer noch großartig.
    Nach wie vor bleibt mein erster Eindruck: "Das ist nicht von Dir" :) obwohl Du mich inzwischen eines Besseren belehrt hast.

Ich freu mich riesig, weitere, traumhafte Bilder von Dir sehen zu dürfen.

Dickes :bussi:

Dein Pinky

• Ich mag das Bild. Die Größenverhältnisse spielen darin meiner Meinung nach keine Rolle, weil es ein wenig aussieht aus wie eine abstrakte Fotomontage, und durch die "falschen" Verhältnisse erzielst Du eher einen interessanten Effekt. Kommt drauf an, was Du selber erreichen wolltest. Ich würde es so lassen, wie es ist. Wo gibt's denn diese eingetopften Kakteen? Die finde ich echt gut!!

LG
    Contrafibbularities

• vilen Dank, schön, dass es Euch gefällt. Naja was wollte ich damit erzielen? Ich habe auf das Grössenverhältnis nicht so geachtet, da der Tempel unglaublich gross ist, und ich zu tun hatte, den erstmal kleiner zu kriegen.

Wo es die Kakteen gibt...ich weiss nicht ob Links erlaubt sind, aber falls dan hier

http://www.3dcommune.com/3d/free.mv

Sollte das gegen die Regeln verstossen, editier ich das natürlich

LG Adelchen

• Offizieller Beitrag

Klar sind Links erlaubt, sogar heiß ersehnt! :D

... solange sie legal sind, natürlich, und weder den guten Geschmack noch irgendein Copyright verletzen. ;)

Aber die Sachen von 3DCommune sind wirklich gut.
    Danke für den Link.

lg
    esha

• Offizieller Beitrag

Hallo adelchen,

auch ich heiße Dich herzlich Willkommen hier bei uns im BryceBaord. Bis auf die schon angesprochenen Größenverhältnisse ist das wirklich ein spitzenmäßiger Einstand den Du da hingelegt hast! Da bin ich wirklich auf mehr gespannt.
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß und viele tolle Bilder, bei Fragen nicht verzagen sondern posten ;)

greetz
    dj

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.