Nr.5 und kurz vor dem Verzweifeln

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adelchen.

• Verwendete(s) Programm(e): bryce 5

Nun dachte ich mir heut, ich mach mal was anderes....hm...n Flussbett....das gab ich nach ner Stunde auf...kann ich nicht...

Also n Vulkan....die 2D Scheibe und die Lavamaterialien gingen ja noch, nur sollte das oben rauslaufen...warum es das nicht tut, weiss ich auch nicht. Mittlerweile ist es mir auch egal. Ansonsten denk ich, es ist mal was anderes, es unterscheidet sich von meinen anderen Bildern.

Der Bulle vor der Kutsche...denn kann ich spiegeln und drehen bis mir ulkig vor Augen wird, er sieht einfach sch.... aus, aber selbst das Pferd ausm Poser6... oh Gott, mit Textur hats keine Struktur dann usw...also entschied ich mich, den hässlichen Bullen zu nehmen^^

LG Adelchen

• sieht doch ganz interessant aus !

ich würd mir allerdings nicht allzuviel auf einmal für die ersten bilder vornehmen.

anbei 3 meiner ersten bilder - damit du nicht allzu verzweifelt bist !

• genau immer stück für stück an die materie rantasten erst einfache sachen a´m betsen tuts nehmen und die abarbeiten oder sich selber ein kleines ziel stecken und daraufhin in bryce versuchen es zu realisieren, aber du bist ja schon auf dem besten weg dahin.

mfg lule2

ps mein erstes bild haben sie auf einen anderen bord so zur sau gemacht das ich bryce hätte von der festplatte hauen können...bin nu kein mitglied mehr dort :D

• Zitat

Original von adelchen
    Verwendete(s) Programm(e): bryce 5

... aber selbst das Pferd ausm Poser6... oh Gott, mit Textur hats keine Struktur dann usw...also entschied ich mich, den hässlichen Bullen zu nehmen^^

LG Adelchen

Hast du das DAZ-Studio? In Bryce5.5 wäre es integriert - für Bryce5 gibt es das kostenlos bei DAZ. Damit kannst du direkt die .pz3-Dateien von Poser importieren und dann als .obj für Bryce exportieren. Die Materialien werden dann auch mit abgespeichert und beim Import der .obj nach Bryce mitgenommen. Mit Poser5 klappt das bestens. Vermutlich auch mit Poser6.
    Du kannst übrigens die Figuren für Bryce direkt im Studio posen und dann exportieren. Den Poser-Content kannst du nämlich auch direkt im Studio nutzen.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hallo engelchen, (achne, adelchen :) :love2 ),

ich weiß gar nicht was Du hast, das Bild sieht doch rattenscharf aus.

So eine Allee mit Bäumen hab ich noch nicht hinbekommen. Da darfst Du mir dann mal zeigen wie ich die hinbekomme.

Love you!!!
    Pinky

• Hallo wenne..ja ich habe DAZ und mag es leider nicht, genau wie Poser6...ein Programm, was mir von Anfang an unsympatisch ist, hat auf meinem PC schlechte Chancen... ich geb ja nicht zu, dass ich zu blöd bin, die Programme zu bedienen^^, eher dass mir die Progis zu doof sind :)

Ich werd mal schauen, was Bryce 5,5 bietet und ob ich mich damit anfreunden kann, ansonsten bleibts eben nur bei Bryce und bissl Gejammer

pinky, danke dir, aber das ist noch nicht das, was ich will, also muss ich wohl weiter basteln :love2:

LG Adelchen

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.