Verwendete(s) Programm(e): Bryce4, PSP9
Ehm, ja. Verglichen mit den anderen Beginner Pics hier sicherlich lachhaft. Aber für den ersten Versuch ist es erstmal ok. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut...
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wenne.
Verwendete(s) Programm(e): Bryce4, PSP9
Ehm, ja. Verglichen mit den anderen Beginner Pics hier sicherlich lachhaft. Aber für den ersten Versuch ist es erstmal ok. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut...
sieht doch schon ganz gut aus !
der baum steht evtl. etwas zu nah am vulkan - oder er ist etwas zu groß geraten ! ... oder der vulkan ist etwas zu klein geraten - versuch mal ein terrain 180 grad um die x-achse zu drehen und auf die spitze des vulkans zu stellen - dann diesem terrain eine rauchtextur zuweisen !
der himmel passt ganz gut zur szene.
mach weiter so !!
Ok, die Größenverhältnisse stimmen nicht so recht. Aber das ist eines der Probleme, mit dem Anfänger meist zu kämpfen haben. Das richtige Gespür dafür kommt aber bei jedem mit der Zeit und der Erfahrung.
Das Terrain würde ich viiieeel größer machen und etwas weiter in den Hintergrund schieben.
Auch den doch ziemlich platten Boden kannst du mit einem sehr lang und breit gezogenen (X und Z-Richtung) Terrain, das du ziemlich platt drückst (Y-Richtung) realistischer, da unebener, gestalten.
MfG
Wenne
So, mein zweiter Versuch. Ein Raumschiff, dass ins Meer gestürzt ist.
Das mit dem unebenen Terrain habe ich noch nicht so ganz kapiert, aber das kommt wohl auch noch.
Was ich bei diesem Bild noch gerne ändern würde, wären Luftblasen und Wasserverwirbelungen....wobei ich vielleicht erstmal mit den Luftblasen beginnen sollte
Hab dann nochmal mit dem Terrain gespielt
Eine Steigung bekomme ich hin....aber "uneben" ?
Eisberg...heutzutage haben die Schiffe ja Radar
Also der Eisberg gefällt mir am besten.
Nur, er scheint zu glühen... etwas zu fest.
Etwas wenige, dann währe es für meinen Geschmack genau richtig :D.
Gruss
Imagine
Nun legst du aber los. Ich fing auch so an, kam nicht mehr los. Heut lass ich mir mehr zeit für details.
Unebenheiten..hm ich mach die sicher anders und komplizierter, als die Profis hier, aber es ist der erste Tipp, von daher erlaub ichs mir mal
ich erstelle einen Terrain, über "E" kommt man in den Editor, und man kann ihn abrunden und abflachen....(den linken Regler in der Skala nach ganz unten und mit dem grossen kreis dann aufs Bild....rechts in der Vorschau siehst du dann, wie die grossen spitzen Hügel plötzlich flach werden. (Regler nach oben und du baust deinen Berg auf).....im Bild dann atark vergrössern, mit Material z.B. Sand versehen und fertig. Oder mehrere davon, jedes ein wenig verändert.
LG Adelchen
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |