Zurück nach Hause

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von echnaton.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5.5, Cinema4D 6CE und etwas photoshop :D

Hallihallo.
    Es gibt schon öde Planeten, man glaubt es kaum.
    Da ich mich sehr für Science Fiction interessiere, fiel das Bild dementsprechen auch aus.
    ANKUENDIGUNG: Mein ERSTES Landschaftsbild.....
    ....und noch eine plumpe Story dazu (ja ich konnt's mir nicht verkneifen :D ).

Irgendwas stört mich gewaltig an dem Bild, aber ich lasse Euch es zuerst ansehen und beurteilen.
    Das ' Aufzeichnungsgerät ' ist ein erster gehversuch mit Cinema4D, habe auch nicht lange Zeit investiert. Ich wollte nur so schnell wie möglich das Bild mit einer kleinen Geschichte hochladen :tongue:.

Viel Spass damit.

Gruss

Imagine

• Offizieller Beitrag

:D
    Gute Story! Aber das Aufzeichnungsgerät ist wohl noch die Beta-Version, kann noch keine Umlaute. :P

Zum Bild:
    Das Terrain ist dir sehr gut gelungen und du hast ein gutes Material dafür gewählt. Zusammen mit der Beleuchtung wirkt es richtig plastisch. :top

Was dich an dem Bild stört, kann ich schwer sagen.
    Hier einmal meine Anmerkungen: Der Himmel sieht nicht sehr außerirdisch aus, eher nach irdischer Wüste.
    Die Fahrzeuge sind zu blankgeputzt und zu fröhlich bunt für Sci-Fi.
    Und die Flieger könntest du vielleicht ein bisschen drehen, damit sie nicht so stark wie aneinandergereihte Kugeln aussehen.

Mehr fällt mir nicht auf, ich find's eigentlich ganz gut. =)

lg
    esha

• esha: Das mit den Umlauten liegt wohl an der Schriftart. Da wär wohl nirgends mehr Platz für die Striche der Umlaute. :P

Imagine:
    Das Terrain und so ist dir wirklich sehr gut gelungen.
    Warum soll so ein Himmel bei SciFi immer ausserirdisch aussehen? Die Szene könnte ja auch in 5762 Jahren irgendwo auf unserem Planeten spielen. Da kann es auch immer noch Leute mit Putzfimmel geben, die alles putzen, was ihnen in die Finger kommt. ;)
    Bei den Fliegern stell ich mir mal vor, sie würden gerade für die nächste Flugshow einen Formationsflug üben. :D

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• esha: Haha, ich würde sogar sagen das Gerät ist noch im AlphaStatus. Wollte ja zuerst ein Buch machen, das war mir dann aber nicht Futuristisch genug. Das mit den Umlauten ist SchriftartenBedingt. Konnte nicht mal das Komma nehmen X( sieht aus wie ein Punkt ...

Das mit den Fightern sollte wirklich so eine Art Formationsflug sein, so als begrüssung ..... scheinbar nicht geglückt :rolleyes: .

Wollte eigendlich noch den Mond an den Horizont pflanzen, aber irgendwie geht es nicht Mond UND Sonnenbeleuchtung.... oder gibt's da einen Trick ?

wenne: Tja, unter der Führung von Captain Calan Charker gibt es nur sauberes Equipment :] . Diese mobilen CryotechLabore habe ich mir bei RenderoCity gezogen ... wahr wohl zu faul zum umtexturieren :( . Abgesehen davon, dass ich das noch nicht so gut kann.

Der Planet ist aber definitiv nicht die Erde ( siehe Logbuch : Thagrian-System ).
    Aber wie sieht da ein Himmel aus ?( . Gibt es überhaupt einen Himmel so wie wir ihn kennen ?( ?( . Fragen über fragen :P .....

Jedenfalls danke für's anschauen und Kommentieren

Imagine

• Zitat

Original von Imagine
    Wollte eigendlich noch den Mond an den Horizont pflanzen, aber irgendwie geht es nicht Mond UND Sonnenbeleuchtung.... oder gibt's da einen Trick ?

Ja, gibt es. Und zwar mit Photoshop einfach einen (oder mehrere) Mond(e) hineinkopieren.
    Mit Bryce Mitteln geht es aber leider nicht.
    Zum Bild selbst. Ich finde es sehr gut gelungen. Die Boden / Felstextur ist super.

• Zitat

Original von Mathias

Ja, gibt es. Und zwar mit Photoshop einfach einen (oder mehrere) Mond(e) hineinkopieren.
    Mit Bryce Mitteln geht es aber leider nicht.
    Zum Bild selbst. Ich finde es sehr gut gelungen. Die Boden / Felstextur ist super.

evtl. gibt es doch einen trick :

eine große scheibe oder eine große kugel erstellen, mit einer mond-textur belegen und ganz weit weg positionieren.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.