Hallo ihr Lieben,
ich hab nun endlich Bryce 5.5 - habe versucht ein Objekt was für 5.5 ist einzufügen. Ich bekomme keine Fehlermeldung. Aber kann das Objekt nicht sehen -grübel-
Mach ich da mal wieder etwas falsch?
Grüße
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nadi.
Hallo ihr Lieben,
ich hab nun endlich Bryce 5.5 - habe versucht ein Objekt was für 5.5 ist einzufügen. Ich bekomme keine Fehlermeldung. Aber kann das Objekt nicht sehen -grübel-
Mach ich da mal wieder etwas falsch?
Grüße
Wo hast du es hinzugefügt? Zu den Objektbibliotheken? (.obp-Datei - kleiner Pfeil bei 'Create' - betreffende Bibliothek öffnen - unten auf 'ADD' - Datei raussuchen) und wo kannst du es nicht sehen?
Wenn du es über die Objektbibliotheken hinzugefügt hast, wird es erst der gerade geöffneten Bibliothek (kleiner Pfeil neben 'Create') hinzugefügt, erscheint aber noch nicht in deinem Arbeitsfenster. Du musst es erst aus der Bibliothek raus öffnen.
Wenn es erst gar nicht in der Bibliothek erscheint, dann stimmt vieleicht was mit der .obp-Datei nicht. Wenn nur ein weisses Vorschaubild erscheint, ist die betreffende Bibliothek vieleicht schon zu groß und Bryce kann nicht mehr alle anzeigen. Da musst du das Objekt halt in einer anderen Bibliothek speichern.
Oder lieg ich ganz falsch, dann müsstest du dein Problem etwas genauer beschreiben - am besten mit Screenshots.
MfG
Wenne
MfG
Wenne
Ahhh ich habs -gggg- Ich hab gedacht, wenn ich auf "importieren" klicke und dann die Ansicht wieder in Bryce kommt, das das Objekt automatisch eingefügt wird. Aber ich muss es dann noch anklicken und dann wird es eingefügt.
hüstel
Aber ich danke dir, Wenne :-))
Ich versuche ein Bild für den Contest zu machen. Aber wenn ich da die Bilder sehe, die schon eingereicht wurden -seufz- Da kann ich nicht mal ansatzweise mithalten Aber egal. ich versuchs trotzdem.
Ich habe das Gefühl, das 5.5 irgendwie langsamer rendert, als das 4er. Kann man da irgendwas einstellen?
Grüße
Einstellen kann man da leider nix großartiges. Wie hast du denn die Renderqualität eingestellt (kleiner Pfeil rechts neben der 'Renderkugel - 'Quality') Wenn du die Bilder nur für die Bildschirmanzeige erstellst reicht da 'normal' vollkommen aus. Nur wenn du die Bilder später drucken oder vergrößern willst könntest du da etwas höher gehen.
MfG
Wenne
Huhu es stand vorher auf "Premium" - hab es nun auf "Regular" umgestellt, das geht gleich viel besser und schneller
Ich habe zum Test etwas erstellt. Kann man das "unendliche" irgendwie ausstellen? Ist das vielleicht eine Kameraoption? Denn egal Was ich mache, es hat alles immer einen Unendlichen Hintergrund.
Fragen über Fragen
Grüße und lieben Dank!
Den unendlichen Hintergrund kann man nicht abstellen - aber wenn du nur einen begrenzten Raum willst kannst du dir ja mit 2D-Flächen oder Würfeln Wände hochziehen.
Oder die Kameraposition ziemlich niedrig wählen und den verbleibenden Horizont mit so Objekten wie Bäume oder Berge zubauen. Ich mach das bei meinen Bildern oft, da die Unendlichkeit der Landschaft nicht bei jedem Bild erwünscht ist.
Bei Räumen kommen natürlich langgezogene Würfel als Mauern hin.
Auch schalt ich da alle Komponenten der Atmosphäre, bis auf die Schatten, aus und setz die Farben alle auf Schwarz um die Szene dann mit anderen Leuchtkörpern aus zu leuchten.
MfG
Wenne
Öhm, ja, also. -gggg-
Mauern? Im Bild? Hmmmm.... Nun haperts wieder ein mal an meinem Verständnis. Aber ich arbeite daran - lach
Ich hab jetzt mal ein paar Sachen versucht. Habe sie aber wieder verworfen, da es alles irgendwie unrealistisch aussah.
Ich merke schon - die Nacht wird lang -ggg-
Ja genau das meine ich
Wie am besten getroffen beim Bild "Im Garten" - ich hatte immer gedacht das sei eine Einstellung. -seufz- Da kann ich ja lange probieren -gg-
Du hast nicht reiiiinzufällig ein Tut o.ä dafür?
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |