ich bin echt verzweifelt!
ich würde soooooooooo gern mal einen raum mit möbeln in bryce erstellen kann aber dazu kein tutorial entdecken!
kann mir jemand helfen??????
räume
- gothic
- Unerledigt
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gast.
-
-
Hallo Gothic,
ich habe noch nie so ein tutorial gesehen. Wo liegt den genau Dein Problem?
Würde Dir sehr gerne weiter helfen.
Gruß Wizard
-
Hallo,
genau so ist es, ein Tutorial zum Bau von Möbeln kenne ich auch nicht... dafür aber ein paar Links mit Mobiliar; vielleicht kannst Du dir den einen oder anderen "Trick" abschauen:
http://www.lynnart.net/3d/objects/furniture.html
http://www.planit3d.com/source/meshes_files/furniture01.htm
http://www.kit3dmodels.com/index.htm (auf Free Download -> Models klicken)Hoffe, wenigstens ein bisschen geholfen zu haben...
MfG - 3dc.
-
danke ich werde mir die links mal anschauen!
mein problem liegt darin das ich allein schon beim richtigen platzieren der wände scheitere -
Am Besten nimmst Du dafür die Ansicht von oben, damit lassen sich Objekte genauer positionieren als in der Regisseuer/Kamera-3d-Ansicht. Wenn Du auf dem Ziffernblock an Deiner Tastatur die Zahlen 0,1,2,3,4 betätigst, schaltest Du zwischen den Kameraperspektiven schnell um, was ein wenig die "Klickarbeit" während des Konstruierens verringert. Wenn Du beim Verschieben mit der Tastatur(Cursortasten) die Alt-Taste drückst, bewegst Du das ausgewählte Objekt in kleineren Schritten...
MfG - 3dc.
-
danke für den tipp das probiere ich morgen mal aus!
-
also ich denke eine recht einfache Art einen simplen Raum zu erstellen besteht darin 2 Würfel zu erstellen, wobei Würfel 2 etwas kleiner ist als Würfel 1.
Hieraus macht man eine Boolesche Operation (also Würfel 2 (der Kleinere) aus dem Würfel 1 (dem Größeren) herausschneiden).
Und flupp hast du einen "Raum", dort noch die Kamera hinein, mit Booleschen Op´s noch Fenster nach Wunsch ausschneiden und weiter gehts...
Hoffe das war nicht zu doof erklärt, ist halt eine recht simple Methode...
-
ich habe auf meine hp ein tut für den bau eines sekretärs. damit kann man auch komplexere dinge basteln. schränke, stühle oder tische. nur die fantasie zeigt dir die grenzen
oh, die url! meine page
gruß jörg
-
danke für den hinweis ich werds mir bei gelegenheit anschauen!
-
- 19. September 2025, 08:15
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.