Verwendete(s) Programm(e):Bryce 5,5 , Poser 5, PSP7
So, nach langer Zeit ists mir endlich wieder gelungen ein Bild zusammenzubekommen. Ich hoffe Ihr findet Gefallen dran. Ich danke fürs betrachten und freue mich auf die Kommentare.
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stocko.
Verwendete(s) Programm(e):Bryce 5,5 , Poser 5, PSP7
So, nach langer Zeit ists mir endlich wieder gelungen ein Bild zusammenzubekommen. Ich hoffe Ihr findet Gefallen dran. Ich danke fürs betrachten und freue mich auf die Kommentare.
Hallo,
schön das Du wieder da bist :). Ich habe deine super Bilder richtig vermisst. Und zum „widereinstig“ gleich ein klasse Bild. Typisch Rendermann.
Das Bild finde ich wie gesagt klasse. Die Idee mit den überwiegend grauen Farben für den Hintergrund und die bunten Klamotten für die Personen gibt dem Bild das gewisse etwas. Die vielen Details lassen erahnen was das für eine Arbeit war. Lediglich die Frau am Fenster links erscheint mir ein wenig zu groß, oder lehnt die sich gerade aus dem Fenster?
Gruß
Mathias
Danke Mathias das Du Dir die Zeit nahmst das Bild zu betrachten.
Die besagte Frau hält Ausschau nach dem Händler mit dem güldenen Tuche.
Die Bildididee ist im Prinzip abgekupfert. Habe so etwas in der Richtung ( aber besser ) bei Svenart gesehen. Der arbeit aber mit Lightwave und da kam mir der Gedanke sowas mal mit Bryce zu versuchen.
Oh, das Bild hätte ich fast übersehen - sorry!
Es ist recht gut gelungen. Die Atmosphäre finde ich sehr gut, auch das Wetter und die Beleuchtung.
Kleine Anmerkung: Statt des Springbrunnens fände ich eine Art Ziehbrunnen besser, das wäre vielleicht auch authentischer.
Und es ist schade, dass das Bild vorne so leer ist. Vielleicht fällt dir was ein, was du in den Vordergrund setzen könntest, ein paar Körbe oder einen streunenden Hund oder sonst irgendwas Kleines, um den Vordergrund aufzuwerten
lg
esha
Hi Renderman,
schön wieder etwas von dir zu sehen. Gelungene Szene, allerdings stört mich irgendwas an den Menschen, ich kann aber nicht sagen was es ist. Als wenn etwas nicht passen würde. Vielleicht liegt es an den gedackten Farben des Gesamtbildes im Kontrast zu den bunten Farben der Kleidung?
greetz
dj
Ich finde die idee sehr gut und die ausführung ganz toll, nur, irgendwie gefallen mir die Kleidung von den Menschen nicht so, die Farben stören mich, ich weiß nicht ganz genau, vielleicht weil da viel grau in Hintergrund ist. Es kann auch nur an mir liegen.
Ansonsten ist es dir gut gelungen.
lg Bigi
Eine tolle Szene im Grossen und Ganzen!!! Nur die Figuren....man erkennt, das es nur 2D Flächen sind...könnte man eventuel mit einem anderen Sonnenstand regulieren???
Gruss Allibaba
Hach, ich hatte schon gedacht Ihr hättet mich in Verbannung geschickt weil ich mich zurück gezogen hatte. Schön das nun doch noch einige Meinungen angekommen sind.
Ich werde mir eure Gedanken mal durch den Kopf gehen lassen und schauen wie ich was verwerte.
Ali, anders als mit den Images gings nicht. Die Gesamtszene hat 288mb. Eine Poserfigur hätte 90 mb mit eingebracht. Das Sonnenlicht wollte ich unbedingt so werde aber was anderes probieren.
Hätte möglicherweise eine Idee für das Problem mit dem Poser-Import:
Die Figuren einzeln importieren, den betreffenden Ausschnitt rendern, die Figur wieder löschen, die nächste holen usw.
Hilft das vielleicht?
lg
esha
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |