cr2

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• So da melde ich mich mal wieder hier. Ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit einer etwas anderen cr2 für Poser.

schreinindercr2kopie6vp.jpg

Wie ihr dort seht ist es diesmal keine Figur oder Tier oder Kleidung. Sondern ich will versuchen einen Gegenstand in eine Fugur zu wandeln.

Einiges is mier schon geglückt anderes noch nicht.
    Ich beschäftige mich zu Zeit mit dem Mittelteil der cr2. ( Also mit dem Teil der in Poser als Rädchen zu finden ist.) Dort will ich noch ein paar Enderungen vollziehen. Weiß aber noch nicht recht wie ich es anstelle.
    Ich brauch z.B. wie auf dem Bild zusehen ist die Räder Beugen Drehen und Winkeln nicht dafür aber andere. Wie kann ich es richtig anstellen.

Als progies verwende ich cr2 Bilder und Word.

• Offizieller Beitrag

Hi!

Erkläre doch bitte genauer, welche Rädchen du da brauchst.

Als cr2 hat das Ding doch eine Knochenstruktur, und da sind keine anderen Bewegungen möglich als Drehen (rundherum), Beugen (auf-ab) und Winkeln (vor-zurück). Damit sind nämlich alle 3 Dimensionen abgedeckt.

Du kannst die Rädchen aber natürlich anders benennen.
    Ich habe einmal ein Häuschen als cr2 gebaut, da hatte das Rädchen für die Tür standardmäßig den Namen "yrot". Das hab ich klarerweise umbenannt in "Open-Close". Ich habe dazu EditPad Light (gratis) verwendet, aber das geht mit Word sicher auch.

lg
    esha

• Offizieller Beitrag

Wie hast du denn die Bones im Setup-Room gesetzt?
    Hast du ein bestehendes Objekt umgemodelt oder ein ganz eigenes Knochengerüst gebaut?

lg
    esha

• Ich habe die vorhandene Knochenstrucktur der Poserfiguren genommen.

Habe dann meine Objekte zugeordnet und dementsprechent umbenannt.
    ( obj Teile den Knochen zugeordnet. z.B. L Shin ist Obelisk und so weiter )
    Dann habe ich die zugehörigkeiten der Struktur geändert. Änderungen unter Figur gemacht.

Das ist bis jetzt nicht so kompliziert gewesen.

Für Poser ist in dem zusammenhang nur wichtig das die Aktoren die Körpernahmen tragen. ( Ist für die interne Verarbeitung )

Jetzt habe ich ploß noch das Proplem mit den Rädchen zu lösen.

Ich dachte du kanst mier dabei helfen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.