Verwendete(s) Programm(e):Vue Esprit
Hab mich da mal versucht hoffe das es auch was geworden ist....
Bin Dankbar für jeden Kommentar..........
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wenne.
Verwendete(s) Programm(e):Vue Esprit
Hab mich da mal versucht hoffe das es auch was geworden ist....
Bin Dankbar für jeden Kommentar..........
Nettes Bild,
mir fehlt nur noch etwas mehr im Hintergrund, sieht etwas nackt aus.
Hast du den BAum und das HAus selbst gemodeliert?
Hmmm... ich verwende Bryce, kein Vue, kann dir also nur generelle Dinge zum Bild sagen und nichts Technisches.
Also:
Ich bin mir nicht ganz sicher, worauf es dir bei diesem Bild ankommt.
Wenn es surrealistisch sein soll, dann geht ja alles.
Wenn es realistisch sein soll, dann fällt mir z.B. auf, dass die Tageszeit nicht bestimmbar ist. Die Lichtquelle ist so hell wie die Sonne, aber der Himmel ist dunkel und da sind auch Sterne zu sehen - soll es nun Tag sein oder Nacht?
Der Baum sieht gut aus, die Blätter schimmern schön im Gegenlicht. Ich habe allerdings den Eindruck, dass das Größenverhältnis im Vergleich zum Haus nicht ganz stimmt. Ist aber aus Mangel an weiteren Vergleichsobjekten schwer zu beurteilen.
Die Rückseite vom Haus könntest du mit einer schwachen Lichtquelle noch ein klein wenig aufhellen, damit es nicht ganz so schwarz ist.
Der Horizont ist für meinen Geschmack zu leer, da könntest du noch ein, zwei Berge hinsetzen.
Und die Grundfläche ist zu platt, um realistisch zu sein; in Bryce würde ich ein ziemlich flachgedrücktes Terrain verwenden, um ganz sanfte Hügel zu erzeugen, in Vue geht das sicher auch irgendwie.
... Ist jetzt wohl ein bisschen viel für den Anfang, aber Schritt für Schritt wird das schon werden. Nur weiter so!
lg
esha
Stimmt esha .....is nen bissel viel aufeinmal aber ich werde mich mal damit auseinander setzen...recht hast du.......mal sehen mal hier noch ein bisschen probieren mal hier......
Das mit der "Sonne" ist mir gar ne aufgefallen......
Gut zu wissen mal sehen was man da noch machen kann danke schonmal
Hi..
esha hat ja schon das meiste geschrieben
Da ich von Vue keinen Plan habe.. kann ich dir leider auch nicht sagen wie man was am besten machen könnte..
Die Bodentextur wirkt auf mich ein wenig gekachelt.. als würde sie sich
wiederholen oder ?
Ich denke das sich ein Update auf jeden Fall lohnen würde..
Also bleib dran
Ich arbeite mit Vue und ich kann Dir nur den Tip geben, alles was Du im Bryce an Tips bekommst kannst Du wunderbar im Vue umsetzen. Das Größenverhältnis kannst Du oben re in der Seitenansicht kontrollieren. Welches Vue hast Du Dir denn angeschafft? Vielleicht kann ich Dir ein wenig helfen.
lg
Brita
Hmmmm - was mir immer wieder, vor allem bei Beginner-Bildern auffällt ist dieses doch ziemlich platte Terrain. Der Vorschlag von esha lässt sich auch in Vue realisieren. Vieleicht mit mehreren Terrains. Vorne flacher und nach hinten, Richtung Horizont etwas ansteigender. So als hättest du im Hintergrund ein paar Hügel oder wirklich kleine Berge. Auch ein kleines Wäldchen macht sich da bestimmt nicht schlecht.
Vor und ums Haus noch ein paar kleine Büsche und, wenn du hast vieleicht noch eine kleine Bank oder andere Sachen, die in einem Garten so rumstehen können. Dann wäre die Landhausidylle schon fast perfekt. Viele kleine Details machen oft ein Bild aus.
Zu den Größenverhältnissen:
Auch wenn manche jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen werden, ich würde das Haus größer machen.
Übrigens, wenn ich die Schatten so anschau scheint das Haus nicht ganz auf dem Boden zu stehen.
MfG
Wenne
PS: Das hört sich jetzt viel nach Kritik an, soll es aber nicht sein. Nur Tips, was man besser machen könnte. Bleib dran, das Haus hat doch eine schönere Umgebung verdient.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |