Bryce Objekte

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hallo Freunde,
    vielen Dank für die vielen Antworten und Hilfe für mich hier im Forum.

Zu den Fragen nach meinen Arbeiten bitte ich noch um etwas Geduld.
    In erster Linie habe ich vor meine Arbeiten aus der Öl- und Aquarell- Zeit
    digital nachzuarbeiten und Bilderzyklen zu ergänzen.

Das ist jedoch nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe : hinsichtlich der Genauigkeit der Objekte hatte ich es früher deutlich einfacher.

Aktuell versuche ich alle für meine Bilder notwendigen Objekte erst einmal zu erstellen um diese dann in die Landschaft einzubetten. Vor allem mit den Texturen komme ich ins Schleudern, oft ergeben diese nicht den gewünschten Effekt. Man merkt dies jedoch erst nach dem Rendering mit der Umgebung ... alles in allem eine mühsame und zeitaufwändige Sache. Trotzdem gebe ich nicht auf.

Grundsätzlich bin ich auf der Suche nach interessanten Bryce-Objekten aus der SF Scene. Aktuell benötige ich normale Menschen - Abbildungen weiblich+männlich, die ich in den Scenen verwenden kann und darf.

Wer kann mir (selbstv. auch gegen Kostenbeteiligung) hierbei helfen ?

• Hi

Wenn du freebies suchst, kann ich dir weiterhelfen, gehe auf die Linkliste [oben bei der Navigation] und da musst du halt mal ein bisschen die Seiten durchsuchen, da findest du sicher was gutes :D
    Noch was wegen den Menschen, lade dir am Besten das Daz Studio herunter, das ist freeware, mit dem kannst du Menschen/Tiere in Pose bringen, für das gibt es sicherlich auch ne Menge freebies.

Bei den meisten Objekten ist es so, du darft sie Verwenden, aber warscheinlich nur für dich, also du darfst kein Geld damit machen, glaube ich jedenfalls ;)

Also, such mal schön im Internet nach den freebies :P

MfG rammstein

• Hi

also erst einmal zu rammsteins idee mit den freebies:

ist eigentlich eine gute idee und es gibt sicherlich ne menge
    stuff zum laden in dieser kategorie. da musst du wirklich
    die readme datein lesen - wie rammstein schon sagte..
    die meisten kannst du nur für dich benutzen also nicht
    kommerzieler art. eine emailanfrage an den ersteller wär
    aber auch nicht verkehrt!

zu den menschen:

das DAZ studio ist eine sehr gute lösung für menschen
    und auch kostenlos. auf www.daz3d.com gibt es immer
    noch ein paar standard figuren die auch kostenlos erhältlich
    sind wie zb. michael 3, victoria 3 und aiko 3. die klamotten
    dazu müssen allerdings käuflich erwerbt werden - was heisst,
    das diese dann aber auch kommerziel genutzt werden können!

natürlich gibts da auch wieder eine menge an free stuff..
    was aber dann wieder zum ersten angesprochenen punkt führt.

cheers
    psychoraner

• Offizieller Beitrag

Hi,

für die Menschen wäre Poser bzw. das kostenlose DAZ Studio das mit Bryce 5.5 kommt sicher die erste Wahl, allerdings erfordert auch das wieder ne ganze Menge Einarbeitungszeit...
    Wenn dir auch Figuren in bestimmten Positionen gerendert die du dann in deine Szene als 2D-Picture-Object einfügst reichen, kann sicher der ein oder andere hier dir unter die Arme greifen - mich eingeschlossen.
    Ich habe mal ein Bild angehängt, einmal das Bild, dass auf die 2D-Fläche kommt, und einmal mit ner Unterwasseratmosphäre in Bryce gerendert.
    Ist zwar nicht ganz das Gleiche als wenn man direkt Figuren als Objekte hat, aber für die meisten Zwecke reicht es.
    greetz
    dj

• Hallo,
    klar - das DAZ Studio habe ich - es ist in B5.5 intergriert.
    2D Figuren helfen mir derzeit nicht weiter.
    Die Suche im Netz ist auch sehr mühsam.

Wer kann mir konkret komplette Figuren mit eine guten Auswahl an Bekleidungen für Bryce/Studio anbieten ?
    Die private Verwendung wird zugesichert.

• Offizieller Beitrag

Empfehlenswerte Basis-Figuren (Victoria 3.0 und Michael 3.0) gibt es gratis auf http://www.daz3d.com/shop.php?op=catmain&cat=1
    Bis 15. März gibt's da übrigens alle möglichen Sachen verbilligt.

Mit Bekleidung wird es da schon etwas schwieriger, wenn du nicht kaufen willst, müsstest du halt einige Freebies aus dem Netz zusammensuchen.

Als eventuelle Alternative könnte ich dir auch http://www.poserworld.com/ empfehlen, da zahlst du einmal eine Mitglieds-Gebühr (20$ für 1 Monat, bis 1. April haben sie Sonderaktion: 35$ für ein ganzes Jahr) und dann kannst du unbegrenzt Produkte herunterladen. Sie haben ein sehr umfangreiches Sortiment, aber die Qualität ist nicht ganz so gut wie bei den teureren Sachen von DAZ.

Auch bei http://poserpros.daz3d.com/ und http://www.runtimedna.com/ gibt es manchmal günstige Schnäppchen.

Es kann dir leider niemand solche 3D-Objekte zur Verfügung stellen, auch nicht zum privaten Gebrauch, das ist in den Lizenzbestimmungen der jeweiligen Hersteller strengstens untersagt. Nur gerenderte Bilder dürfen weitergegeben werden.

lg
    esha

• ESHA -
    herzlichen Dank für die Infos .
    Ich werde mir das einmal ansehen und weitere Infos einholen.

Evt. werde ich auch DAZ nehmen. Leider weiss ich derzeit nicht was ich
    da alles bekomme. Auch die Qualität ist relativ und auf grund meiner geringen Erfahrungen für mich nicht einzuordnen.

Aber es sieht so aus, als wenn jeder selbst seine Erfahrungen machen muß.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von RainerR
    Evt. werde ich auch DAZ nehmen.

Ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor.
    DAZ-Studio (gratis) oder Poser (relativ teuer) sind Programme, mit denen du 3D-Figuren (Menschen, Tiere etc.) in Pose bringen (d.h. bewegen) kannst.
    Die Figuren, Kleider, Materialien für beides usw. bezeichnet man als Content, und den gibt's wieder extra, entweder zu kaufen oder als Freebies. Bei Poser ist einiges an Content schon dabei, aber die Figuren sind nicht besonders schön.
    Meiner Meinung nach wäre es besser, das kostenlose DAZ-Studio zu nehmen und lieber in ein paar schöne Figuren/Kleider/Haare zu investieren. Ist aber nur meine persönliche Ansicht. ;)

lg
    esha

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.