Langsame Seite

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mad.

• Moin moin

Hab es schon paarmal erlebt das Bryce Board sich zu Tode aktualisiert. Hab am anfang gedacht das es am Linux liegt ,hab das windoof angeworfen und siehe da ... dasselbe. Ich hab festgestellt das wenn ein Sponsor hängt ,er auch das BB mit runterzieht. Wenn ich mir so ansehe was alles geladen wird ,dann vergeht mir die Lust mich hier länger aufzuhalten .Genauso war es auch gestern ... teils 30 Sek.für seiten aufbau... teils hat er sich so aufgehängt das nur noch die meldung kam ... seite kann nicht angezeigt werden.Ich hab es auch schon mit mehreren Browsern probiert ... das selbe Spiel. Hab DSL 6000 ...kam mir aber gestern vor als wenn ich mit nem 56K modem surfe.Dann bleibt mir nur noch die Seite zu schliesen .
    Ich bin hier eigentlich recht gerne auf der Seite,aber die angesprochenen Dinge vermiesen mir die Lust. Ich kann ja verstehen wenn man werbung macht ...aber manchmal ist es mehr als zuviel ..

mfg
    Mad

• hi !

ich habe absolut keine probleme mit dieser seite - die sponsoren-banner laden einwandfrei und ziemlich schnell.

ich benutze firefox und mozilla.

vielleicht liegt es am browser ? oder an deiner firewall ?

• Offizieller Beitrag

Naja, manchmal ist das Board ein bisschen langsam, das geb ich zu. Aber so arg, wie du es beschreibst, habe ich es noch nicht erlebt. Glück? :D

Ich glaube, ich kann verraten, dass DJ zwischendurch an der Seite weiterbastelt, und dass es wohl hoffentlich bald besser wird.

Die Comments zu den technischen Dingen, die du angesprochen hast, überlasse ich lieber denen, die sich damit auskennen. :D

lg
    esha

PS: Wäre echt schade, wenn du deswegen weggingest.

• Hi Mad!

Also bei mir gibt's keine Probleme, und sollte der Aufbau mal zu lange dauern (was sehr selten der Fall ist), dann wechsle ich entweder schnell zu Google und wieder zurück oder ich aktualisiere die Seite.
    Das gleiche Problem gibt's aber manchmal auch auf meiner Seite, ich weiß jedoch nicht warum.
    Ich denke mal, dass es an der Anzahl derer liegt, die das BB zur gleichen Zeit ansurfen und nicht an der geschalteten Werbung. Diese mag vielleicht auf einem externen Server liegen, der temporär etwas lahm ist, doch dafür, so denke ich, kann hier niemand etwas. Denn ohne Webung gäbe es weniger Geld für das Hosting, wodurch das BB eventuell geschlossen werden müsste.

Mfg, Zuzler

• Zitat

Original von echnaton

vielleicht liegt es am browser ? oder an deiner firewall ?

Welche Browser willste haben ? :D Opera ,konqueror,Firefox,IE,Mozilla ;)
    Firewall ? hab ich sowat ?irgendwo 8o :D
    Manchmal ist es extrem heftigst ... manchmal so wie gerade läuft es aber wiederum sauschnell . Hatte bei meiner Seite das gleiche problem .War vorher auf Apache 2.xxx und konnte mir beim Aufbau nen Bart wachsen lassen ...dann wurde meine Seite auf Apache 1.2.xxx verlegt und siehe da es läuft sehr gut.Und wegen der Werbung externe Server ...hab bei mir den Block erstmal abgeschaltet ...weil er meine Seite runterzog ... verlange aber net das es hier auch abgeschaltet wird :D Es ist nur so ,wenn ich mir so ansehe wie lange manche Sponsoren brauchen zum laden ... X(

mfg
    Mad

• Offizieller Beitrag

Hi,

aaaaalso, einmal ein paar Worte dazu:

welche Sponsoren meinst du denn? Auf der Portalstartseite oder Banner die im Kopf wechselnd eingeblendet werden? Zu den letzteren kann ich sagen, dass die Banner alle auf unserem Server liegen, teilweise sogar in der Datenbank sind, langsamer Aufbau liegt also sicher nicht daran, höchstens, dass auf dem jeweiligen Rechner - warum auch immer Flash-Banner z.B. langsam geladen werden (keine aktuelle Flash-Version?).
    Es wäre mal Interessant zu erfahren, bei welchen Sponsoren due besonders lange Ladezeiten beobachtest.

Zu den Sponsoren generell noch ein Wort: Das ganze dient eher der Information und ist z.B. als Gegenleistung dafür gedacht, dass die Sponsoren euch Preise zu den Wettbewerben geben, es wird KEIN Geld durch die engeblendeten Banner eingenommen!

Zum Speed generell sei gesagt, dass es arge Schwankungen in der Geschwindigkeit gibt die technisch bedingt sind. Der Hoster versucht schon länger herauszufinden woran das liegt, es hat aber weder mit dem Board noch mit etwas anderem zu tund auf das wir unmittelbar Einfluss haben.
    Ganz am Ende jeder Seite gibt es einen netten Button "Spenden". Wer unser Vorhaben unterstützen möchte möglichst bald auf einen eignen Server umzuziehen - wo wir dann alleine drauf lägen und eben Bandbreite und Prozessorleistung ganz für das Board ausnutzen könnten, der kann das gerne tun ;)

greetz
    dj

• Hi Dj
    Immo läuft die Seite sehr gut .Ergo kann ich dir immo auch net sagen welche sachen hängen...Aber ich werde mal darauf achten .
    Und wegen dem Server .Mein provider kann sich auch net erklären ,wieso seine Seite auf einem Apache 2.xxx langsamer läuft als die Seiten auf dem Apache 1.xxx. Das sind Tücken der technik die ich auch net verstehe.
    Und wegen dem Spenden ;) hab eben scho 70 euro für meine Server gespendet :D .Aber wenn du willst kann ich mich auch nach nen günstigen server umsehen .Musste mir nur sagen wie groß ;)

mfg
    Mad

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.