Verwendete(s) Programm(e): poser, bryce, psp
wünsche allen noch einen schönen wochenanfang. habe versucht, mein kerzenlicht mal wieder zu optimieren, renderzeit betrug auch "nur" 14 stunden (bei 768 mb arbeitsspeicher).
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stocko.
Verwendete(s) Programm(e): poser, bryce, psp
wünsche allen noch einen schönen wochenanfang. habe versucht, mein kerzenlicht mal wieder zu optimieren, renderzeit betrug auch "nur" 14 stunden (bei 768 mb arbeitsspeicher).
Hi Himmelstür,
sieht toll aus und auch das Ambiente kommt gut rüber. Echt nett!!
Auch die Flamme an den Kerzen hast du super hinbekommen ...
Viele Grüße
wal
Hallo Himmelstür,
ja, die Flammen hast Du wirklich sehr gut hinbekommen. Sind es 2D-Bilder oder sind die Flammen 3-dimensional?
Das einzige, was auf mich irritierend wirkt, daß die Spiegelungen im Boden heller als die Originale sind. Da steckt in der Summe zuviel Ambience, Diffusion und Reflection drin. Vermutlich verursachen die Flammen Deiner Kerzen in der Summe zuviel Licht (ambient oder diffus). Du kannst die ambiente Farbe der Lichtquellen aus den Kerzen auch auf schwarz oder sehr dunkel setzen, falls noch nicht geschehen.
Probier doch mal, den Lichtabfall der Kerzen auf quadratisch zur Entfernung zu setzen und die Reichweite der Lichter an die Räumlichkeiten anzupassen, damit deutlichere Lichthöfe mit mehr Abfall zu dunkleren Tönen um Deine Lichtquellen entstehen.
Die Szene ist so schön gebaut, ich denke, Du könntest hier noch einiges an Stimmung herausholen.
Ich weiß, es tut weh bei so langen Renderzeiten, aber ich glaube, es könnte sich nochmal lohnen.
Viele Grüße
Carsten
Glückwunsch zum Bild der Woche Himmelstür
cheers
psychoraner
mir gefällt das bild auch sehr gut
gruss
WM
Gl zum BDW
Herzlichen Glückwunsch zum Bild der Woche!
(Muß ich mich jetzt schämen, weil ich wieder was zu nörgeln hatte?)
Viele Grüße
Carsten
Herzlichen Glückwunsch zum BdW
MfG rammstein
Glückwunsch auch von mir!!
Mfg, Zuzler
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |