Schleier oder Umhang

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hallo!
    Ich bin neu hier angemeldet und habe auch gleich ne frage. Kennt jemand ein gutes Tutorial wo beschrieben wird wie man ein Schleier oder Umhang mit Falten herstellt? Konnte hier nix der gleichen finden. Auch über die Sucheingabe kam kein Ergebnis. Habe schon selber versucht so was zu basteln, aber leider ohne Erfolg.
    Würde mich freuen, wenn Jemand weiß wo es so was gibt und mir antwortet.

MfG!

• Hi Cabal, willkommen!

Dazu müßte man wissen, für welches Prog du das suchst und wie gut du es beherrschst.
    Mit Bryce ist sowas zwar möglich, aber alles andere als einfach. Leichter gehts mit Cinemas Clothilde oder 3ds Max - ansonsten empfielt sich auch das selberpinseln mit PS. Braucht etwas Übung, ist aber gar nicht sooo schwierig.

Werde mal gucken, ob ich ein paar Tuts ausgraben kann.

LG
    Yoro

• hallo yoro!

danke für deine antwort.
    ich brauche es für bryce. hab es zwar noch nicht lange, aber kenn mich schon recht gut damit aus. für poser würde nat. auch gehn.
    mit cinemas clothilde oder 3ds max hab ich noch nicht gearbeitet. würde aber, wenn's da leichter ist, damit mal anfangen!

ich habe in poser die figur erstellt und für bryce exportiert wo ich sie mit einer stahltextur überzogen hab. das ganze soll jetzt mit einem leichten schleier oder umhang an manchen stellen verdeckt werden.

mfg

• Kannst du bitte mal nen Screen von der Figur posten, wo der Umhang dann genau hinsoll? Wäre dann leichter zu beurteilen, wie und womit sich das erstellen ließe.

Mit Bryce müßtest du mit symmetrischen Terrains arbeiten und den Umhang im Editor praktisch selbst malen. Wie man sowas in Poser erstellt, hab ich absolut keinen Plan, da müssen die Poser Profis ran.
    Clothilde für Cinema ist ein Plugin, was man extra kaufen muß - und das ist alles andere als billig. 3ds Max hat in der neuesten Version ein Kleidungs Plugin bereits enthalten, allerdings zahlt man dafür noch um einiges mehr. Kannst dir ja mal die entsprechenden Demos ziehen und das austesten.
    Eine gründliche Einarbeitung ist allerdings überall erforderlich, so mit installieren und gleich loslegen gehts leider nirgends ;).

Wie du die Sache beschreibst, wäre es wahrscheinlich am einfachsten (und billigsten ;)), den Schleier mit PS zu malen.

LG
    Yoro

• Offizieller Beitrag

Welche Poserversion hast du denn?
    Wenn es Poser 5 oder 6 ist, könntest du was mit dynamischer Kleidung machen, einfach ein Tuch drapieren.
    Ein Bild von der Figur wäre wirklich hilfreich, sonst gehen die Tipps ins Blaue. ;)

lg
    esha

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.