Hallo ihr Lieben,
ich kapier immernoch nicht, wie ich aus Poser eine Grafik in Bryce imporieren kann
Kann mir jemand helfen?
liebe Grüße und besten Dank
Nadi
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nadi.
Hallo ihr Lieben,
ich kapier immernoch nicht, wie ich aus Poser eine Grafik in Bryce imporieren kann
Kann mir jemand helfen?
liebe Grüße und besten Dank
Nadi
Du willst wahrscheinlich keine Grafik importieren, sondern die 3D-Figur, richtig?
Wenn du Bryce 5.5 hast, geht das ganz einfach, da ist nämlich das Studio mit integriert:
Szene in Poser ganz normal speichern. TIPP: Die inverse Kinematik deaktivieren.
Bryce 5.5 öffnen
Auf den DAZ-Button (rechts oben) klicken
-> Es öffnet sich DAZ-Studio
Mit File - Import die Poserdatei importieren. Wenn Studio schreit wegen irgendwelcher Limits, sagst du ihm, es soll die Limits ignorieren (sonst verändert er die Pose, weil er extreme Abwinkelungen von Körperteilen nicht mag).
Studio schließen oder auf den Bryce-Button (Rechteck rechts oben) klicken.
-> Jetzt ist die Figur in Bryce, allerdings wird sie ziemlich klein importiert, du musst sie wahrscheinlich vergrößern (skalieren).
Wenn du nun speicherst, wird die DAZ-Studio-Szene mitgespeichert, das kann manchmal ziemlich lange dauern. Der Vorteil ist, dass du immer wieder zurück ins Studio springen kannst, um die Pose der Figur zu korrigieren. Allerdings musst du sie dann jedes Mal wieder vergrößern. Und wenn du nur einen kleinen Teil löschen möchtest (z.B. Haut unter der Kleidung), verschwindet die ganze Figur.
Wenn du die Figur ausgewählt hast, kannst du unter Objects - Break DAZ Studio Link die Verknüpfung zum Studio ausschalten. Dann wird nur die Bryce-Szene gespeichert (geht schneller) und du kannst Teile der Figur löschen.
lg
esha
und wie siehts aus, wenn man nicht die version 5.5 hat
Bei Version 5.1 gibt's ein Plugin namens Turbo Importer, ist aber nicht ganz kostenlos. Damit geht das Importieren schneller.
Bei älteren Bryceversionen bzw. wenn du das Plugin nicht hast, musst du die Figuren als .obj exportieren, in Bryce importieren und die Texturen manuell zusammensuchen. Ist mühsam, aber es geht. Und wenn du weißt, was deine Lieblingstexturen sind, kannst du die alle in einen Ordner kopieren, dann geht's beim Import schneller.
lg
esha
danke Himmelstür ...
für den link, bin was poser angeht noch ein neuling ... :O)
LG Raldo
Huhu Esha,
ich danke die für deine Beschreibung :-))) Ich probiere gerade mit DAZ rum - aber so ganz will es noch nicht klappen
Die Posen klappen gut. Nun habe ich mir ein paar Kleider geladen aber die kann ich nicht nutzen, da die Version von DAZ wohl zu alt ist.
Ich probiere mal weiter
Damit es nich unübersichtlich wird und in 2 Threads das gleiche Thema ist : DAZ: Victoria 3.0
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |