help!!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 3d-freak.

• auf dem folgenden bild sind 3 screens
    1. modell in c4d
    2 modell in poser
    3 in bryce über daz-studio importiert
    nun folgende frage: in c4d schön eckig und auch so als wavefront gespeichert in poser exportiert und schon wird alles runder,dann abgespeichert als poserdatei und uber das studio in bryce importiert und alles ist noch runder geworden, an was liegt das????? mfg lule2

• Hallo Lule,

für mich sehen die Bilder 2 und 3 von der Glätte her gleich aus, deshalb hat Poser wohl die Normalen angepasst, so daß die Polygone rund wirken.
    Mit Poser kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, aber wenn ich in Bryce ein Polygonmodell glätten will, mache ich das mit einem Doppelklick auf das Element, wo man entweder "smoothen" (glätten) oder "entsmoothen" kann. Vielleicht ist ja die ursprüngliche Polygonstruktur erhalten geblieben (vermute ich mal, das kannst Du ja am Gittermodell der Szene erkennen) und Du kannst es damit beheben.

Bin gespannt, ob's klappt.

Viele Grüße
    Carsten

• ich kenn mich jetzt mit c4d nicht so ganz aus.

aber hast du mal versucht das modell als obj-datei zu exportieren und dann in poser zu importieren ?

vielleicht liegt die abrunderei ja am import-filter von poser ?

btw. welche poser version verwendest du ?

• danke für eure antworten aber das problem ist gelöst worden.
    lag an den einstellungen dar kanten in c4d, hatte dort keine definiert also so gelassen wie sie sind und damit scheint poser nicht klar zu kommen. nachdem ich aber eine kante mit minimaler rundung eingestellt habe kommen die sachen jetzt genauso in poser und daz rüber wie gewünscht.
    azf dem folgenden screen deutlich zu sehen -oberer balken und der vorder in c4d mit einer rundung versehen nur minimal und der untere und hintere ohne änderung der orginaleinstellungen in c4d. na erkennt ihr den unterschied :D
    mfg lule2

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.