dxf Import und Animation

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hallo

Ein Kollege von mir hat mit AutoCad2000
    einen begehbaren Kleiderschrank gezeichnet.

Jetzt frage ich mich,
    ob es möglich ist, dieses File in Bryce zu importieren,
    schön zu texturieren, und dann eine animierte
    Kamerafahrt zu machen.

So von Aussenansicht in dan Schrank-dort ein wenig herum- und wieder raus?

ich glaube, das ist für mich noch ein wenig zu schwer.

gruss

WM

• Wie ich aus deiner Überschrift lese, handelt es sich um ein .dxf-File. Das müsste Bryce über 'Menü' - 'Datei' ('File') - 'Objekt importieren' (Import Object') importieren können.
    Wenn du es dann drin hast, dann kannst du es leicht in Bryce texturieren (mit gedrückter 'Strg'-Taste auf die einzelnen Objektteile klicken und dann im nun erscheinenden Kontextmenü das betreffende Teil heraussuchen und bearbeiten) und es genau so wie jedes andere Bryce-Objekt benützen.
    In der nächten 'ActiveRendering' (AR3!) wird es von mir ein Tutorial zum Texturieren von 'Fremdobjekten' im Bryce geben.

MfG
    Wenne

Edit: ein kleines Tutorial zum Importieren von 'Fremdobjekten' findest du auf meiner Homepage - oder direkter Link hier.

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hallo,

der Import aus AutoCAD geht problemlos. Du musst nur darauf achten dass jedes Objekt in AutoCAD auf einem eigenem Layer liegt. Wenn dein Schrank zum Beispiel 2 Türen hat dann muß es in AutoCAD einen Layer für die eine Tür geben und einen Layer für die andere Tür. Der Grund dafür ist, dass alle Objekte, die auf dem gleichen Layer liegen in Bryce als ein Objekt behandelt werden und daher nicht einzeln bearbeitbar sind.

Ich arbeite viel mit AutoCAD. Wenn Du Fragen hast, nur zu. :)

Mathias

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.