Also wie gesagt in der Schule hab ich dieses Freifach genommen. Das Ziel besteht am Ende einen fertigen Animationsfilm zu haben.
Die Story unserer Gruppe lautet ungefähr so: Irgendwann in der Zukunft, so ca 3100 oder so, gibt es da ein mächtiges Artefakt, dass das galaktische Gleichgewicht aus den Fugen bringen könnte, falls es in falsche Hände gerät. So haben nun die Schweizer (:D), welche schon seit Jahrhunderten dieses Artefakt behüten (deshalb sind sie neutral (ja, ich bin schweizer^^)), entschlossen, dass sie es auf eine sichere 'Planeten'kolonie bringen. Unterwegs erzählt jmd. jmd. anderem, dass sein ururur~grossvater damals im 2ten weltkrieg schon dieses artefakt habe in sicherheit bringen müssen. Plötzlich wird das raumschiff, welches den transport abwickeln soll angegriffen. Es wird verstärkung gerufen, eine grosse raumschlacht beginnt, das transportschiff wird zerstört, jedoch konnten die 2 personen von vorhin in einer fluchtkapsel entkommen. Dort drinn merken sie, dass genau in dieser fluchtkapsel auch das artefakt an bord ist... der schluss ist noch unklar..
Also nach vielen, vielen Arbeitsstunden habe ich die erste szene (raumschiffstart aus der wüste) bald fertig...
Hier mal aktuelle wips dazu:
Desweiteren gibts einige "Testvideos" ... die kann man hier anschauen.
Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.