blackdots 'Schul-Animations-projekt'

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.

• Also wie gesagt in der Schule hab ich dieses Freifach genommen. Das Ziel besteht am Ende einen fertigen Animationsfilm zu haben.

Die Story unserer Gruppe lautet ungefähr so: Irgendwann in der Zukunft, so ca 3100 oder so, gibt es da ein mächtiges Artefakt, dass das galaktische Gleichgewicht aus den Fugen bringen könnte, falls es in falsche Hände gerät. So haben nun die Schweizer (:D), welche schon seit Jahrhunderten dieses Artefakt behüten (deshalb sind sie neutral (ja, ich bin schweizer^^)), entschlossen, dass sie es auf eine sichere 'Planeten'kolonie bringen. Unterwegs erzählt jmd. jmd. anderem, dass sein ururur~grossvater damals im 2ten weltkrieg schon dieses artefakt habe in sicherheit bringen müssen. Plötzlich wird das raumschiff, welches den transport abwickeln soll angegriffen. Es wird verstärkung gerufen, eine grosse raumschlacht beginnt, das transportschiff wird zerstört, jedoch konnten die 2 personen von vorhin in einer fluchtkapsel entkommen. Dort drinn merken sie, dass genau in dieser fluchtkapsel auch das artefakt an bord ist... der schluss ist noch unklar.. :)

Also nach vielen, vielen Arbeitsstunden habe ich die erste szene (raumschiffstart aus der wüste) bald fertig...

Hier mal aktuelle wips dazu:

szene01_wip04.jpg

szene01_wip05.jpg

Desweiteren gibts einige "Testvideos" ... die kann man hier anschauen.

Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.

• Alle Achtung, da habt Ihr Euch aber was vorgenommen! Ich denke, Ihr seid auf einem guten Weg, weil Ihr auf viele Details achtet (Rauchentwicklung, wackelnde Kamera). Ich bin gespannt, was hier bei rauskommt. Mit welcher Software Ihr arbeitet, hätte ich gerne noch gewußt.

Viele Grüße
    Carsten

• So wieder mal ein update... Hab in grob eigentlich die ganze "Raumschlacht" in screenis festgehalten. 2 minifilmchen hats au noch.

bild1
    bild2
    bild3
    davon au noch ein filmchen:
    film1
    bild4
    ui da seh ich grad, die racketen fliegen durchs schiff :evil: mist.
    bild5
    dann geschieht damit folgendes:
    film2
    davon au noch ein Bild:
    bild6

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.