Hair Modul

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stocko.

• Ich hab da mal ne Frage an die C4D‘ler. Stimmt es das man beim Studio-Bundle Release 9 für 3000 Euros nicht das Hair-Modul benutzen kann?? Hab das in nem anderen Forum gelesen. Ich versteh auch nich wieso es bei diesem Studio-Bundle keine 9.5 er Version gibt, oder bring ich hier komplett was durcheinander. Ich hab schonmal bei Maxon angefragt, aber da hatte bisher anscheinend keiner Lust meine Mail zu beantworten, deswegen frag ich hier mal nach, vielleicht weiß das ja der ein oder andere.

Gruß Stocko

• Hi stocko,

also ich hatte bisher immer nur sehr gute Erfahrungen mit dem Support von Maxon. Ich kann mir auch vorstellen, wenn man dort nachfragt, das es einen Weg gibt etwas zu machen, besonders wenn man die Studio Version gekauft hat oder sich anschaffen möchte.

Ich würde es nochmals probieren und nachfragen.

Viele Grüße
    wal

• Offizieller Beitrag

Hi,

also ich versuche mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, soweit es noch aktuell ist hilft's vielleicht wenn nicht dann bin ich halt zu spät...

Cinema 4D ist modular aufgebaut, d.h. es gibt das Grundprogramm und dann viele Funktionen die man als Module dazu kaufen muss (z.B. Thinking Paticles, Advanced Render, Mocca etc.).

Beim sogenannten Studio-Bundle hat man das Hauptprogramm und viele Module zusammen in einem Package und damit einen erheblichen Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf.

HAIR ist ebenfalls ein Modul, dass aber im Gegensatz zu den anderen Modulen NICHT im Stuido-Bundle mit enthalten ist, dass heißt aber nicht, dass HAIR nicht mit dem Studio läuft - es muss halt nur zusätzlich gekauft werden.

Aber: die Aktuelle Version von Cinema ist R9.521 - und HAIR verlagt - wie oben schon gepostet wurde, mindestens Version 9.5 damit es läuft.

Wenn du dir allerdings jetzt ein Studio-Bundle bei Maxon bestellst bekommst die die Version 9.5 und kannst die HAIR also auch zulegen. Nur wenn du dir ein gebrauchtest Studio-Bundle Version 9 kaufst, dann geht HAIR leider nicht.

Wenn noch weitere Fragen sind, nur zu.
    greetz
    dj

P.S. HAIR ist genial und es wird in der nächsten AR - die sich leider noch etwas verzögert aufgrund meines Ausfalls - ein kleines Review dazu geben...

• Danke für das Licht ins dunkel bring......;)
    Du bestätigst im Grunde das was mir der Support von Maxon auch so erklärt hat. Meine erste Mail scheint da nich angekommen zu sein, bei der zweiten hatte ich innerhalb von ner halben Stunde antwort.
    Ich hatte mit dem Gedanken gespielt ein Cinemaman zu werden, aber da fehlt mir im Moment wieder mal das "Kleingeld" :(

Gruß Stocko

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.