mal eine unterwasserwelt probiert

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nadi.

• Offizieller Beitrag

Sieht schon ganz gut aus! :)

Versuche doch einmal, ein paar Terrains weiter hinten einzufügen, damit der Boden nicht ganz so endlos wirkt. Oder erhöhe den Dunst/Haze im Himmel&Nebel-Editor, das macht das Wasser trüber.

Die Fische haben noch einen kleinen weißen Rand, wenn der weg wäre, wär's optimal!

Und natürlich kannst du selbst Texturen erstellen, Bryce kann eine Vielzahl von Grafikdateiformaten lesen. Die Bilddatei sollte dabei immer quadratisch sein.

lg
    esha

• Genau! Übung macht den Meister! ;)
    In den Hintergrund könntest du auch ein laaaaang und breit gezogenes Terrain setzen, das dann langsam im trüben Wasser verschwindet.
    Um die Unterwasseratmosphäre besser hinzubekommen empfehle ich dir das Unterwassertutorial aus unserem Downloadbereich.
    Dem Hai könntest du noch etwas Glätten. Das muss man oft machen, wenn man .3ds, .obj oder ähnliches nach Bryce importiert.
    Ein Tut dazu hab ich auf meiner Homepage und auch hier im Downloadbereich.
    Der Schiffsrumpf oben spiegelt etwas sehr stark. Oder ist das Schiff nagelneu? ;)
    Aber jetzt genug gelästert. Mit einer Unterwasserszene hast du dich an eines der schwereren Kapitel bei Bryce rangewagt. Aber du solltest dranbleiben! Dabei kannst du viel lernen.

MfG
    Wenne

PS: Schau doch mal in unsere Linkliste! Unter 'Allgemeines' - 'Downloads' steht da eine Seite, auf der es viele Fische gibt, mit denen du dein Bild noch mehr beleben könntest.

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• hallo danke für die tips.
    ich habe mir erst euer tut geholt und danach versucht es umzusetzen
    nun fehlen mir aber einige sachen denn ich habe ja bryce 4.
    und auch noch in englisch das macht es etwas schwieriger für mich.
    aber ich bleibe dran.
    ich kann leider nur 3ds objekte öffnen weiss nicht warum war schon auf der seite mit fischen aber die müssen so groß sein mozilla bricht es ab wegen zeit überschreitung.
    schönen tag norway

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.