dickes glas

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.612 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wenne.

• also meine frage steht ja eigentlich shcon oben, aber hier noch mal:
    meine frage ist, wie kann ich mit bryce dickwandige glasscheiben erstellen, durch die man natürlich auch durchgucken kann?
    also nich einfach 2 mit abstand zwischen hinterinander hängen, weil ich denke, dann würde sich das bild nicht auf die richtige art verzerren
    MfG
    devilzduck

• Spiel doch mal im Materialeditor mit der Lichtbrechung! Glas hat 153. Vieleicht passt dir aber auch ein anderer Wert besser in den Kram.

MfG
    Wenne

• hm..du meinst also, dass man mit bryce 5 kein dickwandiges glas machen kann? und meinst, ich sollte 2 dünne glasschichten machen und da mit der lichtbrechung rumspuielen?
    hm..kann man denn wirklich kein dickes glas machen?
    ps. mir is grad doch was eingefallen
    könnte man nicht mit dem terreineditor eine wand ziehen und der dann einfach eine glas textur geben? (ich bin ein genie ^^) oder funktioniert das nicht?

• Dickwandiges Glas kannst du mit einem flachgedrückten Würfel machen. Aber bei dessen Textur muss ja auch die Lichtbrechung stimmen.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Da Glas, auch wenn es noch so plan ist, das Licht anders bricht, wie z.B. Wasser, musst du bei der Textur schon ein wenig mit der Lichtbrechung rumspielen. (mein Screenshot oben)
    Das Materian würde ich zwar fast ganz Transparent machen und vieleicht gaaaaaaaanz leicht grünblau einfärben. Aber wenn du die Lichtbrechung so lässt, wie sie in Grundstellung ist, dann schaut das nur aus wie grünliche Luft und man merkt nicht, daß da eigentlich Glas sein soll.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.