mal eine kurze frage
wie kann ich objekte im obp format in bryce einfügen?
hab mir nämlich so ein baumset runtergeladen und versteh irgendwie noch nich so ganz, wie ich das einfügen kann
also unter obekt einfügen hab ichs versucht, aber das geht nicht
mfg
devilzduck
obp format
- devilzduck
- Unerledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.
-
-
Wenn du oben auf "Create" klickst, ist daneben ein kleiner Pfeil. Den klickst du an, dann öffnet sich die Objektbibliothek.
Links kannst du die Kategorien auswählen. Bei Bryce 5.5 hast du unten im Fenster noch eine Auwahlmöglichkeit (zwischen vorinstallieren und eigenen Bibliotheken).
Unten hat das Bibliotheksfenster eine graue Leiste, da klickst du dann auf "Import" (nicht "Add", damit speicherst du die aktuelle Auswahl) und lädtst die obj-Datei.Falls sie keinen Namen hat oder er dir nicht gefällt, kannst du den Namen einfach anklicken und ändern. Und unter dem Namen haben noch Beschreibungen / Comments Platz, einfach klicken und eingeben.
lg
esha -
ja, wie das mit obj dateien funktioniert, weiß ich ja
aber ich hab ne obp datei
die erste baumsammlung aus dem dl bereich, wenns dich interessiert -
okay..hat jetzt doch funktioniert. ich habs in den bibliotheken selber auf importieren gemacht
-
Uuups, war ein Tippfehler in meinem Text. Sollte .obp heißen.
Funktioniert aber mit beiden Dateiformaten gleich.lg
esha -
- 19. September 2025, 09:23
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.