Verwendete(s) Programm(e): Bryce 4.0, PS
Erstmal Euch allen schöne Ostern!
Hab mal wieder ein SciFi-Bild gemacht.

Mal wieder SciFi
-
- Final
- zyrion
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von blackdot.
-
-
Das Asteoridenfeld sieht sehr gut aus! Aber der Hintergrund passt mir nicht ganz, es ist einfach zu dunkel...
MfG rammstein
-
kann mich rammstein nur anschliessen ...
vielleicht kann man versuchen den mond noch ein bisschen mehr ins bild zu rücken ..
so das er halb schatten und halb im licht ist ... ( nur so eine idee )
gibt deinem werk noch mehr tiefe...das Asteroidenfeld und das Schiff schaut gut aus ...
LG Raldo
-
Stimmt, das Bild wirkt etwas flach.
Ein strahlender Stern rechts hinten würde die Schattenflächen ein bisschen ausleuchten und den Hintergrund interessanter machen.lg
esha -
Ja, stimmt, wenn der Planet seitlicher beleuchtet wird, bekommt das Bild mehr Tiefe. Habe auch noch, wie esha vorgeschlagen hat, einen Stern rechts hinten eingesetzt. Vom Licht und Schatten im Bild müsste es jetzt eigentlich noch eine zweite, unsichtbare Sonne irgendwo links oben hinter dem Betrachter geben.
-
Sieht schon viel besser aus!
aber leider habe ich immer noch eine kleine Kritik: Beim Planeten ist der Schatten zu hart, das kannst du mit "negativen" lichtquellen lösen.MfG rammstein
-
Ich find das Asteroidenfeld ist gut gemacht. Was mir persönlich nich ganz so zusagt ist die Textur von dem Raumschiff, wirkt auf mich zu plastisch.
Aber ansonsten find ich das daß 2te Bild definitiv dazugewonnen hat. Was so "kleine" Veränderung bewirken kann.Gruß Stocko
-
Die Textur des Planeten gefällt mir nicht. Sonst find ichs eigentlich schön.
-
- 19. September 2025, 10:50
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.